Wecker schlummern mit Aus oder Lautstärketaste

S
s.
User
Ich habe ein neues Galaxy A52s.
Bei meinen alten S7 konnte man den Wecker mit der Aus-Taste in den Schlummermodus versetzen. Gibt es das nicht mehr?

Ich habe auch noch ein Lenovo Tablet. Da kann man es so einstellen, dass die Lautstärketaste schlummern bedeutet.

Ich finde bei dem A52s nichts in den Einstellungen...

Die Auswahl über den Bildschirm kann ich gar nicht brauchen. Da schaltet man den Wecker meistens aus Versehen aus und verschläft dann, weil man davon ausgeht, dass er nochmal klingelt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die beste Lösung ist:
du legst dein Smartphone soweit vorm Bett weg, das du aufstehen musst.
Und schwupps braucht man keine Schlummer Funktion mehr.

Danke für den Tipp, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage

Ich habe es gerade mal auf meinem S23 Ultra ausprobiert.
Da kann man eine "Erinnerung" aktivieren. (Siehe Screenshot)
Der Wecker lässt sich auch per Seiitentaste stoppen und klingelt 5 Minuten später noch einmal.
1743440i784218C8B716A1A7?v=v2.jpg

Danke.
Ich hab es jetzt auch nochmal versucht.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Vielleicht find ich raus, woran es liegt

Similar threads

F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
236
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
627
G
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
317
U
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
255
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
352
K
Zurück
Oben