Wecker schlummert von selbst sobald das Handy bewegt wird

M
M.
User
Gruß in die Runde,
Ich ärgere mich schon länger mit meinem Wecker (OEM "Uhr" App), ich bin recht vergesslich - daher stelle ich mir oft Wecker als Erinnerung mit der Überschrift worum es geht. Allerdings bekomm ich selten den Wecker zu Gesicht, denn sobald es in der Tasche vibriert und ich es in die Hand nehme aktiviert sich von selbst der Schlummer Modus. Ich vermute ganz stark das es an der Hülle, bzw daran liegt dass das Handy die Bewegungen oft als "Schließen der Hülle" interpretiert. Ich habe das Fold 3 mit der originalen Stifthülle. Weis jemand wo ich die Einstellung finde dass das Handy bei schließen der Hülle nicht automatisch in den Schlummermodus geht? Weder bei den Einstellungen der Uhr noch bei den Einstellungen wo man durch schließen der Hülle (bzw bedecken des Displays) einen Anruf ablehnen kann finde ich Einstellmöglichkeiten für den Wecker
Danke im vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Probiers doch erstmal ohne der Hülle um zu schauen obs wirklich deswegen ist.
Die Hülle funktioniert über die Magnetsensoren vom Handy, die kann man leider nicht abschalten bzw. umgehen.
Also wenn es von der Hülle kommt, dann wird das nix.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Probiers doch erstmal ohne der Hülle um zu schauen obs wirklich deswegen ist.
Die Hülle funktioniert über die Magnetsensoren vom Handy, die kann man leider nicht abschalten bzw. umgehen.
Also wenn es von der Hülle kommt, dann wird das nix.

Es kommt von der Hülle, ich kann reproduzierbar immer wieder den Wecker "schlummern" sobald ich die Hülle öffne und schließe. Da ich beim "aus der Tasche" ziehen die Hülle manchmal schon beim Handy raus holen bewege, deutet das Handy vermutlich diese Bewegung schon als ein öffnen&schließen... Das sich das nicht deaktivieren lässt ist schade, da ich nämlich keine Hülle (oder eine andere) nicht als alternative sehe... ich versuch es jetzt erstmal mit einer Drittanbieter Wecker App
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Da gibt es doch in den Einstellungen den Bereich mit den Gesten (findet man in den erweiterten Funktionen), evtl interpretiert die Hülle das Bewegen als umdrehen des Telefons und schaltet daher auf schlummern

Das habe ich bisher auch immer gedacht aber ich hab alle Gesten Deaktiviert. Ich dachte auch mal an sowas wie "Schütteln zum Anruf abweisen" das sowas etwas eventuell auch mit dem Wecker eingestellt ist aber wenn ich die Hülle feste aufs Handy drücke kann ich soviel wackeln wie ich will, der Wecker bimmelt weiter.
Ich denke Eisik wird recht haben und es liegt am Magnet Sensor .. der Signalisiert dem Handy ja glaube ich beim schließen das gleiche als würde ich auch auf dem Powerbutton drücken..

Dann wird es wohl die Hülle sein. Bevor Du sie kaufst bitte testen

Es liegt tatsächlich an der Hülle und dem Magnetsensor, bei einer anderen Wecker App hat es keine Auswirkungen - die App ist aber auch keine alternative da hier erst das Handy entsperrt werden muss.
Die originale App funktioniert ohne Hülle einwandfrei - ohne Hülle lauf ich aber auch nicht rum daher muss ich mich einfach weiter damit abfinden.
Danke für die Hilfestellung ! *:smiling-face: