Wecker

A
A.
User
Hallo,
Also, ich habe ein Galaxy Note9, und ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, das Design des Weckers auf dem Sperrbildschirm zu verändern.
Hier das Problem:
Erstens sind "verwerfen" und "erinnern" zwei sehr verwirrende Begriffe, wenn es um einen Wecker geht (statt einfach "snooze" und "ausschalten") und selbst im Wachzustand brauche ich einen Moment, bis ich weiß, was ich drücken muss.
Zweitens ist auch die Anordnung auf dem Bildschirm unglücklich, weil der "Verwerfen" Button viel größer und besser plaziert ist. Und "erinnern" nur klein darüber steht. Es passiert mir sehr oft, dass ich im Halbschlaf versehentlich den Wecker ausschalte, einfach weil ich schlaftrunken auf den Display patsche.
Ich werde mir jetzt einfach eine Weckerapp runterladen (was eigentlich albern ist, wenn doch eh ein wecker, so eine basic Funktion) im Handy integriert ist, aber ich wollte einfach mal das Feedback dalassen.
Liebe Grüße
AL
P.s. ich wollte einen Screenshot einfügen, aber die Seite lässt das scheinbar nicht zu, wahrscheinlich wegen der mobilen Ansicht...?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Alilues,
    das Design des Weckers lässt sich aktuell nicht verändern. Ich gebe deinen Wunsch nach einer Änderung der Optik aber gerne aun unsere Entwickler weiter.
    Allerdings muss ich persönlich widersprechen, was die Begriffe angeht. *:winking-face: Zumindest "Erinnern" finde ich eigentlich sehr treffend - man möchte ja schließlich später nochmal daran "erinnert" werden, dass Aufstehen angesagt ist.
    Bei der Buttongröße bin ich aber auf jeden Fall bei dir; da tippe ich schlaftrunken auch manchmal aus Versehen auf "verwerfen". *:shocked-face-with-exploding-head:
    Eine alternative Wecker-App kann ich dir nicht empfehlen, da ich mit der vorinstallierten doch recht gut klarkomme und wir zu Apps von Drittanbietern generell keine Empfehlungen aussprechen. Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein anderer User, der dir eine alternative App nennen kann? *:smiling-face:
    Liebe Grüße

Juhu, ich bin nicht die einzige, der es so geht!
    Ich habe heute mal wieder verschlafen, weil ich genau das gleiche Problem habe: Im Halbschlaf kann mein Hirn mit "Verwerfen" und "Erinnern" überhaupt nichts anfangen. Obwohl diese Bezeichnungen ja nun schon vor einer Weile geändert wurden, passiert es mir bestimmt ein Mal pro Woche, dass ich mich doch wieder für den falschen Button entscheide und verschlafe. Was ist denn so verkehrt an "Snooze" oder meinetwegen "Schlummern"? Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, das manuell zu ändern, aber da dass ja offenbar nicht möglich ist, werde ich wohl auch auf eine externe Wecker-App umsteigen.

Das sind wirklich keine Einzelfälle und nicht mehr witzig. Ich verschlafe mehrmals die Woche, weil ich mit "Verwerfen" und "Erinnern" morgens im Halbschlaf NICHTS anfangen kann und den falschen Button drücke.. Warum sowas Kompliziertes, statt nem stupiden "Snooze" und "Aus"??? Ich finde auch keinen Kniff mir das besser zu merken selbst wenn ich wach drüber brainstorme.. es ärgert mich echt fast jeeeden Tag dieser olle Wecker und glei wieder... *:winking-face:

Hallo zusammen,
    meine Kollegin AuraK hatte euren Vorschlag ja weitergegeben. Ob sich hier künftig aber etwas ändern wird, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wir haben nur das Feedback erhalten, dass sich die Entwickler einmal näher damit befassen wollen.
    Da heißt es also weiterhin abwarten, ob sich hier etwas tut.
    Viele Grüße

Ich habe zwar noch nicht verschlafen, aber ich habe auch einen dermaßen ekelhaften Klingelton eingestellt so das ich regelrecht im Bett stehe wenn er losgeht.
    Ich hätte auch kein Problem mit Aus/Verwerfen oder Erinnern/Schlummern Wobei Schlummern doch wesentlich verführerischer klingt als Erinnern. *:face-with-tears-of-joy:
    Aber die jeweiligen Button, vor allem der Erinnern-Button, könnten a) größer und b) weiter auseinanderliegend angezeigt werden (z.B. oben und unten am Displayrand).

Ist es nicht so, dass man auch einfach die Powertaste fürs Schlummern drücken kann? Bin mir gerade nicht sicher, da ich nicht im besten Geisteszustand bin, wenn ich das mache. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

Völlig egal mit der Powertaste.. *:smiling-face: der Punkt ist für mich, dass die Wörter "Erinnern" und "Verwerfen" überhaupt nicht intuitiv für die beabsichtigten Funktionen "Schlummern/Snooze" und "Ausschalten" stehen. Da will mein Gehirn partout keinen Bezug dazu herstellen *1f600.png* es klingt wie per Übersetzungsprogramm aus dem Englischen für den deutschen Markt übernommen.. das hat sich doch kein Muttersprachler ausgedacht..

Ich glaube, der Grund ist eher, das etwas allgemeiner zu halten. Die Funktion heißt ja auch "Alarm" und nicht "Wecker". Du könntest dir auch einen Alarm stellen, um den Kuchen aus dem Ofen zu holen. Dann passt "Erinnern" besser als "Schlummern".
    Unabhängig davon kann ich dein Anliegen sehr gut nachempfinden. *:face-with-tears-of-joy:

Mir ist es völlig wumpe welches Wort sa geschrieben steht. Es ist schlicht und Ergreifend schlecht dass die aus-taste größer ist und durch tippen ausgelöst wird. Da passiert es wie schon geschrieben, dass man den Wecker aus macht. Daher habe ich zur Sicherheit 5!!! Wecker. Und das weil Samsung nicht gedacht hat

Zurück
    Oben