Weiße Streifen bei Netflix, Amazon, YouTube

S
S.
User
Das mit den weissen Streifen bei netflix habe ich auch ab und an sollen wir dazu extra Thread erstellen ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Supoxar schrieb: Das mit den weissen Streifen bei netflix habe ich auch ab und an sollen wir dazu extra Thread erstellen ?
Sorry mir fehlt gerade der Überblick: Tritt das nur bei Netflix auf?
 
Also bei mir treten die weißen (quer-)Streifen nur bei 4K HDR Kontent beim abspielen der internen Apps Netflix, Amazon und Youtube auf. Dafür sind diese hier relativ nervig, auch wenn dies lang nicht so oft und auffällig passiert, wie die roten Blitze.
 
Ich hab das leider auch schon gesehen bei Netflix bisher nur weiße striche, aber bei mir kommt das sehr selten vor, ich hab leider auch nur Netflix und kann da nichts anderes Testen, habe es bisher nur bei 4K oder HDR Sendungen gesehen, vielleicht das selbe Problem wie mit den Konsolen wobei mich das bisher nicht stört da ich es noch nicht so oft hatte. Ich denke wenn bei den Konsolen und dem PC das gefixt wird wird das Problem sich von selbst erledigt haben.
 
Ich habe hier einen eigenen Thread draus gemacht. Könnt ihr mir noch Folgendes sagen:
  • Wie oft treten die weißen Streifen auf?
  • Habt ihr Smart Hub mal zurückgesetzt?
  • Welchen Samsung TV habt ihr noch einmal?
  • Habt ihr eine der Streaming-Apps mal über einen HDMI-Zuspieler ausprobiert? Zum Beispiel über eure Konsolen? Treten da die weißen Streifen auch auf?
 
  • Wie oft treten die weißen Streifen auf? ***Bei mir bisher selten so das sie kaum auffallen.
  • Habt ihr Smart Hub mal zurückgesetzt? ***Stecker ziehen, Werksresett, PowerTaste gedrückt halten, Problem weiterhin selten.
  • Welchen Samsung TV habt ihr noch einmal? ***Samsung 55MU7009
  • Habt ihr eine der Streaming-Apps mal über einen HDMI-Zuspieler ausprobiert? Zum Beispiel über eure Konsolen? Treten da die weißen Streifen auch auf? ***Über die PS4 Pro noch nicht getestet dort hab ich ja die Roten Striche auch im Menü daher schau ich nur über den Tv.
 
Samsung 8009
Weisse Streifen auch bei Amazon nun aufgefallen.
Abstände völlig unterschiedlich.
Smart hub und Fernseh schon resetet.
 
schrieb: Wie oft treten die weißen Streifen auf? Welchen Samsung TV habt ihr noch einmal? Habt ihr eine der Streaming-Apps mal über einen HDMI-Zuspieler ausprobiert? Zum Beispiel über eure Konsolen? Treten da die weißen Streifen auch auf?
 
TV: Samsung QE55Q7F
Häufigkeit: zwischen 1-mehrere Male / h jedoch nicht nach einem Muster nachvollziehbar.
Interne Apps: Netflix, Amazon PV
Zuspieler getestet: Netflix & Amazon über PS4 Pro (Spielemodus an und aus hierzu bei * mehr) und
XBox One und Sony BD Player -> Weiße Streifen bei allen Zuspielern
* Bei verwendung des Spielemodus waren die roten Blitze, und weiße, grüne und (mittlerweile) violette Frames (soll heißen, dass für ein Frame das komplette Panel in einer der Farben aufleuchtet) auch da.
 
\@DavidB
ist zwar ein nett gemeinter Tipp, bringt mir aber wenig, wenn der Support (so geschehen) verdutzt da steht und sagt „wie jetzt? Von so einem Problem hab ich noch nie gehört.“
-Erklärung meinerseits-
Support: „da kann ich von hier aus nichts machen, da benötigen sie einen Techniker.“
stand heute: der Service Dienstleister hat die Ersatzteile bestellt. Auf nachhaken wurde mir gesagt, dass Panel, mainboard, ocb und lwl Kabel getauscht werden.
Heißt für mich soviel wie: neues Innenleben, alte Hülle oder anders ausgedrückt: keine Ahnung woran es liegt aber am besten tauscht man halt einfach mal alles.
Bei solch nicht reproduzierbaren Symptomen aber ein gängiges Mittel.
 
Bezieht sich das jetzt wirklich auf die weißen Streifen oder auf die anderen Bildprobleme? Denn ihr drei seid die ersten, die mir untergekommen sind, die diese Streifen haben. Daher gehe ich im Augenblick noch nicht von einem Softwareproblem aus, sondern denke, dass dies etwas anderes ist.
 
Eigentlich auf alles. Aber weder die roten Blitze, noch die weißen Streifen waren dem netten Mann von der Support Hotline bekannt.
Mein Anruf beim Support bezog sich aber auf alle 4 Themen. Bildaussetzer, weiße Streifen, rote Blitze und komplettes Bildschirm aufleuchten in grün, weiß und violett (evtl auch Magenta oder cyan, ist meistens zu schnell um die Farbe genau zuzuordnen).
Auch die ruckelbilder habe ich erwähnt wobei hierzu ja (hoffentlich) zeitnah ein Update Abhilfe schaffen wird.
 
Da dein TV so viele Bildprobleme hat, tendiere ich auch dazu, dass du mal eine Reparatur in Erwägung ziehen solltest.
 
Ist schon in Bearbeitung. Hoffe, dass der Techniker sich bald meldet
 
Klar, wenn ich wieder was hören sollte. Ist jetzt knapp ne Woche her seit dem Status „Ersatzteile sind bestellt“
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass das noch klappt. Wenn du magst, kannst du mir aber deine Kundennummer per PN schicken, dann schaue ich mal in der Datenbank nach.
 

Similar threads

S
Hallo, habe plötzlich einen weißen Streifen in der Oberen Mitte des Bildschirms...es scheint als ob der Untere Bildschirm dubliziert wird? Und ab diesem Streifen gehen kleinere feine Streifen bis zum unteren Bildschirmrand.. Modell : UE55KU6450UXZG   2137989
Antworten
2
Aufrufe
201
L
S
Hallo an alle, Nach Nutzung der Netflix App erscheinen im normalen TV-Betrieb in schwarzen Bereichen weiße, kurz flackernde horizentale Streifen. Nach einem Reset (15 sek Powertaste) ist das Problem behoben, taucht aber nach der nächsten Nutzung der App wieder auf. Smarthub zurücksetzen und...
Antworten
3
Aufrufe
405
B
N
  Hallo zusammen, unser Samsung Smart TV ist gerade erst mal 1 Monat alt und jetzt zeigt er einen schwarzen Streifen im Bild , aber nur wenn eine App läuft wie YouTube oder Netflix ect. kann man da was machen? Vielen Dank liebe Grüße 1903601
Antworten
3
Aufrufe
408
N
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
236
A
M
Hallo, an meinem UE75NU7179UXZG TV ist seit eben ein Streifen. Ich wollte Sky neu starten und haben das Stromkabel gezogen, seitdem ist ein Streifen im TV. Bei Netflix, oder Sky Q oder normal TV. Bitte um Hilfe! Vielen Dank Markus 1610014
Antworten
1
Aufrufe
186
S
Zurück
Oben