Welche Antiviren App läuft unter Android 12?

D
D.
User
Welche Antiviren App läuft zuverlässig unter Android 12 und beendet sich nicht ständig im Standby? Könnt ihr eine empfehlen?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
Irgendwie rät hier fast jeder dazu keine zusätzlichen Anitviren Apps zu installieren weil die viele Probleme verursachen.

Du hast bereits in der Gerätewartung eine sehr gute Anti Viren App. Mehr ist bei Samsung unnötig.

Wozu noch ein extra Antivieren Programm wenn doch bereits in der Gerätewartung eins vorhanden ist, was völlig ausreichend ist. Zudem führen die meisten fremden Antivieren Programme zu Problemen.

Kaapersky macht keine Probleme, allerdings muß nach großen System Update , die App aus dem store oft neu installiert werden .
Einige Optionen sind ganz nützlich
1043011i21CDF2C05D9B15A3?v=v2.jpg

Mag sein, wenn es ihr erfahrenen Profis so seht, aber Samsung scheint da anderer Meinung zu sein. *1f610.png*
Den Weg dieser Empfehlung hatte ich schon mal Beschrieben:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/maleware/td-p/4842502
Leute wie ich stehen nun vor dem Problem, auf wem sollen sie hören? Es heißt ja immer "brauchst Du nicht" und wenn dann mal was Komisch ist, wird zumindest nach der Gerätewartung gefragt.... ‍*2642.png*
1043157iF95654C29FEF6487?v=v2.jpg

Falsch. Wenn du viele Mails mit Anhängen bekommst, oder auch Onlineshopping und Online banking machst, bringt dir der Scanner da gar nichts!!! Du brauchst dann einen echten Pishingschutz und echten Virenscanner, der in Echtzeit alle Prozesse überwacht. Die Apps selber laufen bei Android in der Sandbox, das ist richtig.

Siehe meine Antwort. Es reicht nur dann aus, wenn du nur Apps benutzt. Bei Onlineshopping und Online banking nützt dir das aber wenig.

In dem Fall würde ich mir dann einfach McAfee holen, da die mit Samsung in Partnerschaft sind und darüber ja auch der Virenscanner in der Gerätewartung läuft.
Zudem gehören die ja zu den Top und seriösen Anbietern.

Gut, aber der Text geht ja jetzt nicht davon aus, dass man sein Virenprogramm in der Gerätewartung hat.

Meinst Du Samsung hat versehentlich vergessen, daß bereits ein Virenscanner in der Gerätewartung vorhanden ist? Das wage ich zu bezweifeln (McAfee).

Antiviren Apps bringen ziemlich wenig. Der Grund ist Android selbst.
Android arbeitet mit sogenannten Sandboxen. Solange du die Berechtigung dazu nicht gibst, kann ein Programm nichts außerhalb seiner Sandbox unternehmen.
Das heisst, dass anstelle eines Antivieren Programms, sollte Vernunft und etwas Skepsis genug sein.
Wenn dir eine Seite sagt du wärst der 100.000 Besucher und hättest gewonnen, würde ich überlegen, ob das denn wirklich Sinn macht oder eben nicht :D

Würde dir auch empfehlen einfach garkeins zu installieren, verbraucht mehr Akku und bringen tut es ein garichts auf dem Handy.