Welche Bildeinstellung habt Ihr beim QN95A?

A
A.
User
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer optimalen Bildeinstellung auf meinem 65QN95A TV.
Ich wollte gerne wissen, mit welchen Settings ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
Habe zur Zeit den Intelligent Mode an, welcher allerdings nach meinem Geschmack öfter viel zu hell wird.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
jeder hat andere Voraussetzungen, die beste Einstellung findest du heraus wenn dir das Bild am besten gefällt
 
Das ist mir schon durchaus bewusst
Möchte gerne aber paar Settings testen, wo die ein oder anderen schon eine erfolgreiche Einstellung hinbekommen haben mit dem TV.
Ich habe ehrlich gesagt nie ein TV selber kalibriert. Ich bevorzuge normalerweise die Vorgespeicherten Einstellungen von den Herstellern.
An meinem alten ES8090 fand ich zum Beispiel die Einstellung "Natürlich" ideal. An dem QN95A wird die Einstellung "Natürlich" etwas anders interpretiert, was mir nicht so gefällt. Da fand ich die "Standard" Einstellung schon besser, aber auch nicht voll überzeugend.
 
Guckst du Screenshot.
913807iD306AB95BE7B837E?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, Wie reduziere ich das Rauschen im Bild beim QN95A? Es tritt beispielsweise beim Live TV auf (Satellit). Finde das Bild im allgemeinen nicht klar genug. Merkt man vorallem bei Fußballspielen. Bildeinstellung ist auf den Intelligenten Modus zur Zeit. 4314472
Antworten
2
Aufrufe
173
E
A
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung QLED QN95A. Und zwar ruckelt das Bild sporadisch ab und an mal in bestimmten Szenen, wie z.B. bei Talkshows oder den Nachrichten. Wenn die Teilnehmer sich aktiv mit den Händen bewegen merkt man, dass es nicht flüssig dargestellt wird. Beim Fußball...
Antworten
99
Aufrufe
908
A
T
Hallo, ich beobachte auf dem QN95A bei HDR-Material manchmal Überbelichtung oder, wenn es technisch gesehen einfach die beabsichtigte Spitzenhelligkeit von HDR ist, empfinde es zumindest als zu hell bzw. grell. Tagsüber bei hohem Umgebungslicht stört das natürlich weniger. Aber in dunkler...
Antworten
7
Aufrufe
341
F
D
Hallo Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen. In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen...
Antworten
5
Aufrufe
181
D
D
Hallo Ich habe auch schonmal in Hifi Forum gefragt wollte hier aber auch nochmal nachfragen. Ich habe zurzeit den UE55Mu 6179 der mir aber nicht stark genug leuchtet. Nun bin ich heute schon los gewesen und habe mir beim Media Markt den GQ6N und den GQ7N angesehen. Ich konnte so in Laden kein...
Antworten
6
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben