Welche Dosiermenge bei "Standart" mit verwendet? (Waschmaschine WW10H9)

R
R.
User
Hallo.
Ich habe lange die automatische Dosierung verwendet und immer "Standart" benutzt, man kann aber auch mehr oder weniger einstellen.
Nun steht auf dem Waschmittel eine Dosierempfehlung und ich würde gern wissen, wieviel "ml" die Maschine bei Standard verwendet und wie sich das "mehr " oder "weniger" auswirkt, um möglichst die Dosierempfehlung des Herstellers zu erreichen.
Schöne Grüße
Micha

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du denn keine Bedienungsanleitung von deiner Waschmaschine, da sollte es drinstehen. Eventuell kannst du über Google etwas finden.

Ich habe in der Anleitung geschaut, aber hier steht nur das man auf normal, weniger und mehr schalten kann. Aber nicht was das genau bedeutet

L: @RyanSoth : Verschmutzungsgrad der Wäsche "normal", Wasserhärte weich = 80 ml Pulver. Verschmutzungsgrad "normal", Wasserhärte mittel = 110 ml Pulver. Sollte es zu viel Pulver sein, so haben die Waschmaschinen der Samsung WW10...-Serie die Auto Optimal Wash-Funktion. Bei zu viel Waschpulver erkennt die Maschine das automatisch und verlängert selbstständig die Wasch- oder Spülzeit. Dadurch hat das "mehr" an Pulver Zeit, sich zu verquirlen, zu vermischen und es bleiben keine Schlieren/ Rückstände auf der Wäsche. Quelle; Produktbeschreibung Samsung WW10 Waschautomaten auf der Amazon-Website. Gruß, MarekWyd.

L: @RyanSoth
Was wäre mit dieser App, Samsung Smart Washer/ Dryer ?
Kann man dort eventuell etwas mehr sehen?

Similar threads

B
Moin, unsere Waschmaschine WW7AJ5585MW macht seit mittlerweile mehreren Monaten Probleme. Immer wieder haben wir auf einzelnen Wäschestücken einer ganzen Ladung schwarze, schmiere-ähnliche Flecken bzw. Streifen. (Siehe Bilder) Waschgewohnheit Wir waschen ausschließlich im Programm...
Antworten
14
Aufrufe
355
J
M
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Waschmaschine von Samsung. Diese hat 30 Tage Rückgaberecht und ich möchte nun erstmal abklären, ob folgendes ein Fehler meines Verschuldens ist. Der erste Waschgang lief O.K. Nicht die leiseste Maschine aber war noch zu tolerieren. Waschmaschine war...
Antworten
13
Aufrufe
404
E
A
Hallo, ich habe seitdem ich die Waschmaschine gekauft habe, ein Problem dass während des Waschgangs (meistens bei 60°C) die Sicherung im Schaltkasten vom Haus raushaut und die Waschmaschine ausgeht. Das passiert sporadisch, also nicht bei jedem Waschgang. Oft weiß ich nicht mal ob der Waschgang...
Antworten
23
Aufrufe
522
A
A
Hallo, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich habe erst kürzlich (Neueinrichtung eines Neubaus) mir sowohl Trockner (DV8000T) als auch Waschmaschine (WW9500T) von Samsung bestellt. Bei stehen bei uns im Wasch-/Technikraum direkt nebeneinander und machen Ihren Job seit der Installation...
Antworten
29
Aufrufe
487
H
F
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Support teilen, da dieser für mich der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte. Ich hatte mit einer bei Samsung im Online-Store direkt gekauften Waschmaschine leider nach 6 Monaten einen Lagerschaden. Dieser wurde auch durch einen...
Antworten
2
Aufrufe
243
F
Zurück
Oben