Welche Ladeschale

M
M.
User
Weis einer welche Induktive Ladeschale zu empfehlen ist für das Galaxy S20+ 5G.
Sie sollte schnelles induktives Laden können und gleichzeitig sollte das Netzteil auch superschnell laden können.
Was ich bemerkt habe, beim Superschnellen laden, das scheint ab ca. 80 bzw.90 % automatisch auf "normales" Laden runter zu regeln. Ist mir beim Laden aufgefallen, als der Akku fast ganz voll war.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich habe das Original von Samsung, Wireless Charger Duo, die kann auf jeden Fall induktives Schnellladen. Das neue P-6300 kann das auch, ist aber eigentlich nur interessant wenn Du mehrere Geräte hast.

Einfach dein originales Samsung Schnellladegerät nutzen und den originalen Wireless Charger EP-P1100

bzgl des langsam werdens gegen Ende: das dürfte wahrscheinlich so gewollt sein. Die letzten 10% Aķkuladen ist für den Akku Schwerstarbeit.. mein Akku lädt in 10 Minuten. rd. 15%, für die letzten 15 % benötigt er dagegen rd. 20-25 Minuten. Daher kommt auch die Empfehlung, den Akku nicht über 90% zu laden. Das spiegelt jetzt aber nicht meine Meinung wieder. Aber im Netz findet man dazu unzählige Beiträge*1f600.png*.

Similar threads

M
    Guten Tag, mein S20 Ultra verhält sich leider sehr zickig, was das Superschnellladen betrifft. Es fängt an die ersten 5 Minuten auf Superschnell zu laden und danach bricht es ab und wechselt auf schnellladen. Dabei spielt es keine Rolle wie voll oder leer der Akku ist. Habe es auch schon...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    245
    M
    L
    Hallo zusammen,Wenn ich neuerdings mein S20 Ultra 5G ausschalte und dann ans Ladegerät hänge, erscheint ein Kabel mit einem gelben Ausrufezeichensmybol darüber. Das Handy scheint aber trotzdem zu laden...Dieser "Fehler" (wenn es denn einer ist), tritt nur auf, wenn ich ein Original 15W...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    949
    B
    Y
    Nach dem ich jetzt ca. 5 Minuten warten musste um diesen Beitrag schreiben zu können ... das Handy wird unnormal schnell heiss. Beim laden, beim gebrauchen ( natürlich ohne Ladekabel).Habe jetzt die Kamera 5 min. Ca ausgetestet und musste das Handy direkt hinlegen weil es ultra heisst wurde...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    178
    W
    S
    Hi, ich habe mir heute das Smartphone eingerichtet. Während der Nutzung ist mir aufgefallen, dass das Note20 Ultra 5G sich sehr schnell entlädt und auch nur langsam lädt und dabei fast durchgehend sehr heiß ist. Die Entladegeschwindigkeit entspricht nach Grafik ziemlich genau der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    194
    A
    M
    Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    307
    M
    Zurück
    Oben