Welche Mail app?

D
d.
User
Moin Moin, wollte mal fragen welche Mail App würdet ihr mir empfehlen?
Bin Selbstständig habe eine private Email und eine für die Firma. Wichtig ist sie muss mit allen Apps gleichzeitig laufen also Synchronisieren. 

Die Samsung Mail App wundert mich das sie Nichtmal vorinstalliert ist deswegen hat einer erfahrung mit der app? Google und Outlook vielleicht noch?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android App Abo kündigen: So geht's

Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Ich nehme Aquamail, weil man viel konfigurieren kann und die Smart Inbox bei mehreren Adressen praktischt ist. wenn man es nicht schon gekauft hat, ist es allerdings mit 30 euro im jahr ziemlich happig

Als Selbständiger musst du wissen wie deine Basis aufgrund der Tätigkeit aussieht.
Welche Art von Anforderungen kommen IT Seitig auf dich zu.
Wie du siehst hängt das von deinem Konzept ab.
Manchen Leuten reicht einfach Google, andere brauchen mehr und verwenden Microsoft.
Also, was willst du machen, überlege was du brauchst.....
Viel Erfolg in der Selbstständigkeit *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fb.png*

Ich verwende unter Android 14 re:Work und Outlook. Unter Windows 11 natürlich Outlook 365. Ich habe auf mein GMX ProMail sowohl unter Android als auch Windows vollen Zugriff.

Super danke also schreibe hauptsächlich Angebote Rechnungen kriege paar Anfragen die man beantworten muss. Was mir aufgefallen ist ich suche zurzeit viel das möchte ich bisschen ordnen können.

Dann schaue dir mal Microsoft Office an.
Das bietet dir die Möglichkeit alles zu organisieren, ebenso das Integrieren von Mail Accounts Dritter.
Per Exchange immer synchron, egal ob Smartphones oder Windows....
Startet glaube ich bei knapp 60 oder 70 Euro im Jahr.
Damit kommst du schon sehr gut durch, aufblasen kann man das Paket immer noch bei Bedarf.
Jetzt Vergleiche *m:1f60e.png**m:1f37b.png**m:1f923.png**m:1f44d_1f3fb.png*

Ich nutze FairEmail, um den ganzen Tracking Pixeln etwas entgegen zu setzen. Die App formatiert jede Mail neu. Sieht erst mal bisschen gewöhnungsbedürftig aus. Wenn man dann aber sieht, dass ca 50% der Mails das Tracking machen finde ich die App Klasse. Die Quote ist natürlich individuell.

Ich empfehle Outlook. Dadururch das es sich mit einen Fingerabdruck öffnen lässt. Es läuft sehr flüssig und ruckelt kein bisschen. Es ist zuverlässig und macht mir keine Probleme außerdem startet die app schnell

Ich nutze privat gerne tutanota. Dort kannst du auch deine eigene Domain hinterlegen und hast minimalen Aufwand dadurch.