Welche Modell Nummer - deutsches Handy

M
M.
User
Hallo Ihr Lieben,
mein Handy Mensch hat mich eben angerufen, und mir mitgeteilt dass mein S22+ zum abholen bereit liegt. *1f601.png*Juhuu!
Ich hatte mit meinem S10 mal eine Meinungsverschiedenheit als er mir ein EU Gerät verkauft hatte und ich aber ein freies Deutsches wollte. Ihr habt mich dann damals "aufgeklärt". Nun will ich morgen nicht wieder auf die Nase fallen, auf was muss ich achten? Was muss auf der Packung stehen?
Wie gesagt bestellt habe ich ein S22+, 256gb, in weiß, DEUTSCHES Gerät.
Liebe Grüße Mary

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Bei dem Handy Menschen hätte ich kein zweites Mal eingekauft *1f601.png*
 
Es gibt seit neuestem nur noch EUX also freie Europäische Geräte. Heißt, da hast du keine Option.
 
Das hatte er mir das letzte mal schon gesagt und dann wurde ich eines besseren belehrt. Bist Du da ganz sicher?
 
Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient, die er bekommt. Bin seit Jahren bei ihm und hatte nie Probleme.
 
Bei der S22 Serie, ja. Was hier in Europa verkauft wird hat kein "DBT" mehr sondern "EUX". Oder eben die Provider Brandings.
 
Ich habe ganz einfach Dein Modell einmal im Samsung Store konfiguriert, was Du übrigens auch hättest machen können bevor Du zum zweiten Mal bei so einem Händler bestellst. Dabei kommt dann folgende Modellbezeichnung heraus, vielleicht hilft Dir das ja beim abholen.
SM-S906BZWGEUB
 
L: @Barney0w
:rolleyes: Danke für die Belehrung, wie gesagt bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, und lieber unterstütze ich einen kleinen Laden. Gerade in dieser Zeit.
Denke uns ist allen schon mal ein Fehler passiert. Er hat es damals ja dann auch wieder zurück genommen und alles war gut.
Danke ob das hilft weiß ich nicht, dachte da muss irgendwas mit DBT drauf stehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne*1f609.png* Das DBT hat meines Wissens noch nie draußen auf dem Karton gestanden. Und bei den Softwareinformationen des Dienstanbieters steht bei meinem S22 EUX/-/EUX/EUX. Sollte bei Dir dann auch so sein. Ich kann bloß nicht Dein Vorgehen wirklich nachvollziehen, Du gibst Deinem Händler eine zweite Chance, musst Dich aber erst hier im Userforum rückversichern ob Du morgen das gewünschte erhältst. Für mich hört sich das leider nicht nach einer Vertrauensbasis an auf der Geschäftsbeziehungen beruhen. Meine Meinung, nichts gegen Dich.
 
Seit der S21-Reihe kann man nicht mehr anhand der Aufkleber an der OVP erkennen, ob man ein Gerät mit oder ohne Branding hat. Ich kaufe meine Smartphones von Samsung ausschließlich bei Amazon bzw Amazon Warehouse. Von Amazon Marketplace rate ich ab. Da hatte ich schon Geräte für Großbritannien und Spanien.
 
Es gibt Smartphones die für die einzelnen Länder gebaut wurden. Hast Du ein EU Modell das nicht für Deutschland gebaut wurde hast Du Probleme.
 
verdammt sorry, das wusste ich nicht mehr!!
@Mods könnt ihr das bitte zusammenfügen, danke!
 
Ich dachte eigentlich schon das da was stand was es zu einem deutschen Gerät gemacht hat.
Na ja aber kannst das nicht verstehen? Ich möchte ihm eine zweite Chance geben, ja!
Ich möchte aber im Falle eines Falles informiert sein, falls es da wieder Ungereimtheiten geben sollte. *2640.png*
Weil noch habe ich nicht bezahlt *1f60f.png*
Aber wenn es nun tatsächlich nur noch EU Geräte gibt, dann kann ja diesmal nichts mehr schief gehen.
 
Jetzt verstehe ich aber auch nur noch Bahnhof, wenn es nur noch EU gibt dann kann ich doch nichts machen wenn ich ein Gerät für ein anderes Land bekomme? *1f914.png*
 
L: @Barney0w
Stand immer auf dem Karton
1255395i1421D6BC3B6C35B3?v=v2.jpg
 
Bei einem für ein anderes Land gebautes Gerät tauchen dann andere Codes als die deutschen wie EUX, DTM oder VD2 und jetzt auch noch der Code von O2 auf. Erst dann gibt es die Probleme mir Updates und das Samsung Pay und Free nicht richtig läuft. Das scheint erst bei laufendem Smartphone erkennbar zu sein. Das EUX macht wohl nur die Verteilung von Updates für Samsung einfacher.
 
Das Handy passt sich dem Betriebsland automatisch an. Alle Europäischen Handys hatten bisher eine OXM (Multi CSC) Software und diese wurde dann vorprogrammiert auf ein spezifisches Land, bei uns eben DBT.
War das Gerät dann doch in einem anderen Land in Betrieb genommen worden, so hat es sich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sobald die SIM Karte eingesetzt wurde um sich an das "neue" Land anzupassen...da diese OXM Software eben mehrere Ländercodes beinhaltet.
Das wurde jetzt so geändert, dass diese OXM Software eben nichtmehr ein spezifisches Land anzeigt und sich bei Änderungen zurücksetzt, sondern einfach als EUX/ "frei und europäisch" überall ohne Zurücksetzen in Betrieb genommen werden kann.
 
Zurück
Oben