Welchen Monitor empfehlt ihr?

N
N.
User
Hallo ich habe diese Geizhals Wunschliste erstellt [ https://geizhals.de/?cat=WL-2608146 ].
Dies ist meine PC Konfiguration die für mich reicht. Jetzt ist meine Frage was für ein Monitor, Maus und Tastatur empfehlt ihr mir?
Monitor: min. 120Hz, min. FullHD, 2x HDMI Anschluss, Reaktionszeit max. 2ms und was sonst noch so wichtig ist.
Maus und Tastatur: muss nicht von der absoluten Top Marke sein aber sollte mit RGB oder RGBW sein.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, lass uns über den Bau eines PCs reden! Ich habe deine Liste gesehen und denke, dass du eine ziemlich schwache Hauptplatine verwendest, auch wenn du nur die 12400f benutzt. Und dein RAM hat schlechte Timings. Außerdem ist dein Gehäuse nicht besonders gut und dein Netzteil ist nur okay.

Ich schlage vor, dass du dir stattdessen diese Liste ansiehst: https://geizhals.de/?cat=WL-2896153. Sie ist viel besser.

Für deinen Monitor empfehle ich diese Liste: Produktvergleich Philips Gaming-Monitor E-line 242E1GAJ, ASUS TUF Gaming VG249Q, Samsung Odyssey G3 G3A (2021), 24.

Was deine Tastatur angeht, solltest du dir die SK30 von Sharkoon oder die K3 von Asus TUF ansehen. Und bei der Maus kommt es auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich persönlich benutze die Asus M3 und finde sie ziemlich gut.

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Basierend auf deiner PC-Konfiguration würde ich dir folgende Empfehlungen für einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur geben:

Monitor:
- Suche nach einem Monitor, der mindestens eine Bildwiederholrate von 120Hz bietet, um ein flüssiges und reaktionsfähiges Spielerlebnis zu gewährleisten.
- Achte auf eine FullHD-Auflösung, um eine klare Darstellung von Inhalten und Spielen zu ermöglichen.
- Stelle sicher, dass der Monitor über mindestens zwei HDMI-Anschlüsse verfügt, um eine unkomplizierte Verbindung mit anderen Geräten zu ermöglichen.
- Eine Reaktionszeit von maximal 2ms ist empfehlenswert, um Bewegungsunschärfe zu minimieren und ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten.

Maus und Tastatur:
- Wähle eine Maus und eine Tastatur, die nicht unbedingt von einer Top-Marke sein müssen, aber dennoch qualitativ hochwertig sind.
- Achte darauf, dass sowohl die Maus als auch die Tastatur RGB- oder RGBW-Beleuchtung unterstützen, um eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit und ein ansprechendes Spielerlebnis zu bieten.

Es gibt eine Vielzahl von Optionen auf dem Markt, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Hier sind einige beliebte Produkte, die du in Betracht ziehen könntest:

- Monitor: ASUS VG248QE, BenQ ZOWIE XL2411P, Acer Predator XB241H
- Maus: Logitech G502 HERO, Razer DeathAdder Elite, Corsair M65 Pro RGB
- Tastatur: HyperX Alloy FPS Pro, Redragon K552 KUMARA, Razer BlackWidow Chroma V2

Bitte beachte, dass dies nur einige Vorschläge sind und du weitere Recherchen durchführen solltest, um die beste Option für dich zu finden. Vergleiche Preise, Bewertungen und Funktionen, um die für dich passenden Produkte zu finden.

Viel Glück bei der Suche nach deinem idealen Monitor, deiner Maus und deiner Tastatur!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam