R
R.
User
Hilfe! Ich bin total Überfordert!
Ich möchte weg von Apple iPhone. Im Shop sagte man mir, dass wenn ich eine „Familienfreigabe/Kontrolle“ haben möchte, u.a. Samsung in Frage komme. Ich bin aber leider total überfordert mit der Anschaffung eines Samsung-Handys für meinen Sohn (12 Jahre). Er hatte bis jetzt ein iPhone SE (von seinem Vater) und das Neue müsste also in etwa die gleichen Anforderungen haben. Angefangen habe ich beim Galaxy A12, dann A21S, A22 und als ich immer mehr in den Dschungel der Handys vordrang, wusste ich gar nicht mehr weiter. Darum versuche ich hier jetzt mein Glück für einen Durchblick. Denn wer könnte mich besser Beraten als Samsung Handynutzer die bereits Erfahrung damit haben?
Bislang hatte mein Sohn folgende Funktionen genutzt:
Telefon, WhatsUp, Internet zum surfen (Youtube und Tiktok) und einige wenige Spiele, wie z.B. Pokemon go die er als App installiert hat.
Nach etwas Recherche stelle ich folgende Anforderung an das neue Handy:
interner Speicher: max. 64 GB (erweiterbar mit zus. Speicherkarte)
Mobilfunkstandards: 4G
Arbeitsspeicher: 4 GB
Akkukapazität: 5000 mAh
Kabellose Übertragung: Bluetooth und WLAN
Betriebssystem Version: Android 10 oder höher
Fingerprintsensor und Gesichtserkennung sollte ebenfalls vorhanden sein.
Ich möchte nur ein „normales“ Handy kaufen und kein vergoldetes Spielzeug. Es sollte daher auch preislich erschwinglich sein für eine AE Mutter.
Wer kann mir helfen oder Tips geben?
Danke schon jetzt für Eure Bemühungen.
ReKo
PS: aktuell benutze ich noch mein iPhone 7Plus bis es den Geist aufgiebt und danach möchte ich ebenfalls zu Samsung Galaxy wechseln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich möchte weg von Apple iPhone. Im Shop sagte man mir, dass wenn ich eine „Familienfreigabe/Kontrolle“ haben möchte, u.a. Samsung in Frage komme. Ich bin aber leider total überfordert mit der Anschaffung eines Samsung-Handys für meinen Sohn (12 Jahre). Er hatte bis jetzt ein iPhone SE (von seinem Vater) und das Neue müsste also in etwa die gleichen Anforderungen haben. Angefangen habe ich beim Galaxy A12, dann A21S, A22 und als ich immer mehr in den Dschungel der Handys vordrang, wusste ich gar nicht mehr weiter. Darum versuche ich hier jetzt mein Glück für einen Durchblick. Denn wer könnte mich besser Beraten als Samsung Handynutzer die bereits Erfahrung damit haben?
Bislang hatte mein Sohn folgende Funktionen genutzt:
Telefon, WhatsUp, Internet zum surfen (Youtube und Tiktok) und einige wenige Spiele, wie z.B. Pokemon go die er als App installiert hat.
Nach etwas Recherche stelle ich folgende Anforderung an das neue Handy:
interner Speicher: max. 64 GB (erweiterbar mit zus. Speicherkarte)
Mobilfunkstandards: 4G
Arbeitsspeicher: 4 GB
Akkukapazität: 5000 mAh
Kabellose Übertragung: Bluetooth und WLAN
Betriebssystem Version: Android 10 oder höher
Fingerprintsensor und Gesichtserkennung sollte ebenfalls vorhanden sein.
Ich möchte nur ein „normales“ Handy kaufen und kein vergoldetes Spielzeug. Es sollte daher auch preislich erschwinglich sein für eine AE Mutter.
Wer kann mir helfen oder Tips geben?
Danke schon jetzt für Eure Bemühungen.
ReKo
PS: aktuell benutze ich noch mein iPhone 7Plus bis es den Geist aufgiebt und danach möchte ich ebenfalls zu Samsung Galaxy wechseln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.