Welches Handymodell ist besser?

N
N.
User
Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen, da mein altes das Ende seiner Lebenszeit bald erreicht hat. Ich möchte mein Handy möglichst lange benutzen, aber zu teuer sollte es nicht sein. Bisher habe ich 3 Modelle in die Engere Auswahl genommen.
Samsung Galaxy S20 Fe 5G: am günstigsten, aber gute Qualität. Das Problem? Es kam 2020 raus, wird also nichtmehr lange unterstützt.
Samsung Galaxy S21 Fe 5G: die 256GB ist die teuerste, aber dafür sind die "stats" am besten. Leider kein Netzteil dabei und kein Platz für eine SD Karte. Dank Release 2022 hat man aber 2 Jahre länger Support.
Google Pixel 7a: Preisliches Mittelfeld, keine SD Karte möglich: die 128GB müssen reichen. Die "stats" sind hier am schlechtesten, aber es ist kein großer Unterschied. Ich bin kein großer Fan vom Kamerabalken und bei Google bin ich immer skeptisch. Dafür hat es den längsten Support und kam erst dieses Jahr auf den Markt.
Kennt sich jemand aus, oder hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
PS: ich werde nicht auf Apple umsteigen

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wenn du großen Wert auf langfristigen Support legst, dann empfehle ich dir das Pixel 7 a. Auch das Samsung Galaxy A54 ist eine Option, welches ebenfalls langfristigen Support bietet und mittlerweile preiswert und mit einem guten Gesamtpaket erhältlich ist.

Hallo,

es ist verständlich, dass du auf der Suche nach einem neuen Handy bist, das nicht zu teuer ist, aber dennoch eine gute Qualität bietet und lange unterstützt wird. Ich kann verstehen, dass du die drei Modelle Samsung Galaxy S20 Fe 5G, Samsung Galaxy S21 Fe 5G und Google Pixel 7a bereits in die engere Auswahl genommen hast. Ich möchte dir gerne bei deiner Entscheidung helfen.

Das Samsung Galaxy S20 Fe 5G bietet eine gute Qualität zu einem günstigen Preis. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es bereits 2020 auf den Markt gekommen ist und daher in Zukunft möglicherweise nicht mehr lange unterstützt wird. Das könnte dazu führen, dass du nicht alle aktuellen Software-Updates erhalten wirst.

Das Samsung Galaxy S21 Fe 5G hingegen bietet die besten "stats", also technische Spezifikationen. Es ist jedoch auch das teuerste Modell in deiner Auswahl und es fehlen sowohl ein Netzteil als auch Platz für eine SD-Karte. Der Vorteil ist jedoch, dass es dank des Releases im Jahr 2022 voraussichtlich zwei Jahre länger unterstützt wird.

Das Google Pixel 7a liegt preislich im Mittelfeld und bietet eine Speicherkapazität von 128GB. Es ist zwar keine SD-Karte möglich, aber der Unterschied zu den anderen Modellen in Bezug auf die "stats" ist nicht signifikant. Es ist das neueste Modell auf dem Markt und bietet den längsten Support.

Wenn du kein großer Fan des Kamerabalkens bist und bei Google skeptisch bist, solltest du dies in deine Entscheidung einbeziehen. Allerdings bietet das Google Pixel 7a den längsten Support und könnte daher eine gute Wahl sein, wenn du dein Handy möglichst lange nutzen möchtest.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass du bereits erwähnt hast, dass du nicht auf Apple umsteigen möchtest.

Letztendlich hängt die Wahl des richtigen Handys von deinen persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen ab. Es könnte hilfreich sein, mehr über die Kameras, die Akkulaufzeit und andere Funktionen der einzelnen Modelle herauszufinden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vielleicht kannst du auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer lesen oder in einem Geschäft die verschiedenen Modelle ausprobieren, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welches Handy am besten zu dir passt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Handys!

Viele Grüße,
[Experte]