Werbespots frieren immer ein

X
x.
User
Hallo zusammen, Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Fernseher zugelegt.
Samsung GQ75Q72BATXZG Von Anfag an habe ich das Problem, dass die Werbespots einfrieren.
Und das nur bei SAT1, Pro7 und Kabel1 und auch SIXX.
Wir schauen irgendeine Sendung auf einem der genannten Sender.
Irgendwann wird das ja durch einen Werbeblock unterbrochen.
Jeder Werbespot friert zum Ende des Spots etwa 5 bis 10 Sekunden ein.
Dann kommt der nächste Spot und dieser startet ganz normal.
Friert aber ebenfalls zum Ende ein.
Dann der nächste Spot usw. usw.Der letzte Spot des Werbeblocks friert ebenfalls zum Ende hin ein.
Allerdings hört man den anschließend doppelt, als würde er verzögert wiederholt werden.
Sobald das normale Fernsehprogramm wieder läuft, ist alles in Ordnung.
Ich schaue über Satellit und mit HD+.Mein alter TV hatte das nicht.
War aber auch ein LG.Alle Leitungen und Kabel wurden beibehalten und auch die Schüssel wurde nicht verändert.
Komisch ist, dass das nur Sendern der Pro7SAT1 Gruppe auftritt.
Bei Sendern der RTL Gruppe ist das nicht der Fall.
Und hier ist die Signalstärke bei etwa 54% und damit rund 10% schlechter.Alle anderen Sender, öffentlich rechtliche oder auch ausländische haben das Thema nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Vielen Dank Gruß Micha.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @xphinxxx Welches TV Modell hast du denn überhaupt ?
Wann tritt der Fehler auf ?
Bei welcher Empfangsart tritt der Fehler auf ?
Ein paar mehr an Infos wäre hilfreich, um die eventuell weiterhelfen zu können, ansonsten vielleicht mal Samsung Support kontaktieren : 06196 77 555 77 / Mo.-Sa.
Von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Das steht doch alles in meinem Beitrag.
Modell, wann, wie ich Empfang usw..
 
L: @xphinxxx Sry ....
Das erste Posting ist für mich am PC nicht sichtbar.
Erst als ich mit der linken Mousetaste den Beitrag markiert habe kann ich das Posting sichtbar machen.
 

Similar threads

C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
172
C
Zurück
Oben