Whatsapp Backup

J
J.
User
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hatte jetzt eine zeitlang von jetzt auf gleich Probleme mit dem WhatsApp Backup auf meinem Galaxy S10. Es hat immer ohne Probleme über Nacht funktioniert und plötzlich dauerte ein Backup um die 8 Stunden, manchmal sogar länger. Habe einiges versucht. Neustart, Speicher und Cache gelöscht, App neu installiert, immer die Updates gemacht, den Standby-Modus ausgeschaltet, Speicherplatz bei Google Drive erweitert, aber nichts hat geholfen. Schlussendlich dachte ich es lag am Handy. Nun habe ich seit 3 Tagen das Galaxy S21 und das Problem besteht weiterhin. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das ganze liegen könnte? Danke schonmal im Voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Backup ist mit Videos? Oder ohne? Hast du einen alten Google Account? Evtl. Mal in deinem Google Account schauen, ob es da Probleme gibt
 
Ohne Videos. Meinen Google Account hab ich schon seit Ewigkeiten, aber bisher eigentlich noch nie Probleme damit gehabt
 
Check mal ob es Sicherheitsrisiko gibt. Evtl. 2 Faktor Autorisierung einschalten. Vor allem schauen, wenn du in den Google Einstellungen bist, was Google an Änderungen hat. Manchmal hilt auch, Backup Google machen, Account entfernen und wieder nach Neustart anegen. Ich vermute, das hier das Problem mit Google Drive besteht
 
Schau mal Einstellungen--》 Google--》 Manage your Account und geh dort mal die Sicherheitsprobleme durch. 2 Faktor Autorisierung, Passwörter ändern etc. dann sollte das synchronisieren wieder klappen
 
Funktioniert mittlerweile immernoch nicht richtig. Habe alle Einstellungen angepasst. Es läuft zwar aber dauert um die 8-10 Stunden
 

Similar threads

C
Hallo, ich versuche bereits seit 2 Tagen mein WhatsApp-Backup auf meinem neuen Galaxy 22 zu installieren. Die Funktion hängt jedoch immer in 2 Schritten (habe bereits 2x WhatsApp neuinstalliert + das Handy nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt): 1. Bei der Vorbereitung der Wiederherstellung...
Antworten
8
Aufrufe
219
J
S
Ich möchte ein neues Handy einrichten und möchte auf meinem S23 Ultra ein Backup erstellen. Es kommt immer die Meldung Backup fehlgeschlagen. Habe alle Betechtigungen erteilt. Google.Konto gelöscht und wieder eingerichtet habe auf Google Drive genug Speicherplatz. Hat jemand eibe Idee was ich...
Antworten
11
Aufrufe
604
E
K
Hallo Ich werde bald noch kirre und finde keinen Auslöser dafür. Mein Whatsapp Backup funktioniert einfach nicht und bleibt immer stehen. Die Dinge die ich gegoogelt habe, habe ich alle ausprobiert. Ich habe WhatsApp auf den neusten Stand, ich habe genügend Speicher bei Google Drive, ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
323
Sami
T
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das S9 und kann mein WhatsApp Backup nicht einlesen. Ich habe genug Speicher sowohl auf dem S9 als auch in Google Drive, beide Telefone sind bei 100 % Akkuleistung, aber trotzdem kommt nach 24% Importstand die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht...
Antworten
2
Aufrufe
195
D
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
384
Sami
Zurück
Oben