N
n.
User
Hallo. Vor der endgültigen Resignation noch ein letzter Hilferuf hier. Umstieg von Apple auf Samsung S10e im Sommer. Gerät konfiguriert. Festgestellt, dass bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten (und SMS) kein Benachrichtigungston ertönt, sofern das Gerät in einem WLAN ist. Wenn App genutzt wird oder einige Minuten zuvor genutzt wurde, funktioniert jedoch die Benachrichtigung!
Diverseste Einstellungen geprüft und angepasst (App in Tiefschlaf versetzen etc). -> keine Lösung des Problems
Gerät im Samsung-Shop resetten lassen, neueste Firmware aufgespielt. -> keine Lösung des Problems
WhatsApp de- und neu installiert -> keine Lösung des Problems
Helpdesk kontaktiert und von Level1-Support angerufen worden -> keine Lösung des Problems
Eskalation auf Level2 via Telefon -> keine Lösung des Problems und Empfehlung, WhatsApp zu kontaktieren
Weiterhin Internet nach Lösungen durchforscht, viele Leute mit demselben Problem, aber keine Lösung gefunden.
Was empfehlt ihr, um dieses fast 800€ teure Gerät dazu zu bringen, das zu tun was es soll? Ein 200€-Honor-Gerät macht das nämlich problemlos........! Danke für eure Hilfe, sollte es die geben.
Diverseste Einstellungen geprüft und angepasst (App in Tiefschlaf versetzen etc). -> keine Lösung des Problems
Gerät im Samsung-Shop resetten lassen, neueste Firmware aufgespielt. -> keine Lösung des Problems
WhatsApp de- und neu installiert -> keine Lösung des Problems
Helpdesk kontaktiert und von Level1-Support angerufen worden -> keine Lösung des Problems
Eskalation auf Level2 via Telefon -> keine Lösung des Problems und Empfehlung, WhatsApp zu kontaktieren
Weiterhin Internet nach Lösungen durchforscht, viele Leute mit demselben Problem, aber keine Lösung gefunden.
Was empfehlt ihr, um dieses fast 800€ teure Gerät dazu zu bringen, das zu tun was es soll? Ein 200€-Honor-Gerät macht das nämlich problemlos........! Danke für eure Hilfe, sollte es die geben.