WhatsApp Chat von LG g7 fit auf Galaxy A33 5G übertragen: Keine Spur von Backup oder Chats

M
M.
User
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt haben wir die SIM- und SD-Karte in das Galaxy rein getan und die Chats sind aber alle weg. Machen wir die Karten wieder in das alte Handy sind die Chats wieder da… Habt ihr davon vielleicht mehr Ahnung?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Man braucht keine besondere Kenntnisse mehr, da alle Informationen in der Whatsapp-Hilfe verfügbar sind.

Leipzig

Hallo,

es scheint, als hätten Sie bereits einige Schritte unternommen, um die WhatsApp-Chats von Ihrem alten LG G7 Fit auf das Galaxy A33 5G zu übertragen. Es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn die Chats nach der Übertragung nicht angezeigt werden. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. WhatsApp-Update: Stellen Sie sicher, dass sowohl auf dem LG G7 Fit als auch auf dem Galaxy A33 5G die neueste Version von WhatsApp installiert ist. Gegebenenfalls können veraltete Versionen zu Inkompatibilitätsproblemen führen.

2. WhatsApp-Setupdateien übertragen: Neben dem Chat-Backup gibt es in WhatsApp auch sogenannte Setupdateien, die für die ordnungsgemäße Anzeige der Chats benötigt werden. Stellen Sie sicher, dass diese Dateien auch vom alten Handy auf das Galaxy A33 5G übertragen werden.

3. WhatsApp-Nummer überprüfen: Überprüfen Sie, ob Sie dieselbe Telefonnummer sowohl auf dem LG G7 Fit als auch auf dem Galaxy A33 5G verwenden. WhatsApp ist an die Telefonnummer gebunden, und Chats können nicht zwischen verschiedenen Nummern übertragen werden.

4. Google Drive Synchronisierung: Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem Galaxy A33 5G mit demselben Google-Konto angemeldet haben, mit dem Sie das Chat-Backup erstellt haben. Überprüfen Sie die Einstellungen von Google Drive, um sicherzustellen, dass die Synchronisierung ordnungsgemäß funktioniert.

5. Manuelle Wiederherstellung: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Chats manuell auf das Galaxy A33 5G zu übertragen. Gehen Sie dazu auf dem alten Handy zu den Einstellungen von WhatsApp, wählen Sie "Chat sichern" und übertragen Sie die Backup-Dateien auf das Galaxy A33 5G. Installieren Sie WhatsApp auf dem neuen Gerät und wählen Sie "Wiederherstellen", wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den offiziellen Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Samsung Forum zu besuchen, um Expertenratschläge und weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können möglicherweise spezifische Schritte für die Übertragung von LG-Geräten auf Samsung-Geräte erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung Ihrer WhatsApp-Chats!

Zuletzt bearbeitet: