I
i.
User
Habe ein S20 Ultra 5G und eine Note 10, beide haben Wi-Fi Probleme mit meiner Fritz.Box 6890 LTE. Es kommt eine Ausrufezeichen und steht, kein Internet. Ab und zu nach vielmals Ein-und Ausschalten kann es funktionieren für 10-120 Sekunden. Danach kein Internet. Alle anderen Geräte die sich im Wi-Fi Netz befinden haben absolut keine Probleme. (ca.40 Geräte). Das war am Anfang nicht so. Nach einem monatlichen Samsung Update hat es angefangen vermute ich. Wenn ich eine andere Fritz.Box 7530 verwende, dann funktioniert auch das S20 Ultra und Note 10 problemlos.
Info:
Die Fritz.Box 6890LTE wurde mir ausgetauscht (neues Gerät), aber das Problem kommt sofort wieder mit dem Wi-Fi. Habe alles mögliche versucht, nur das 2.4 oder nur das 5 Giga aufgeschaltet. 20mal Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe sogar die Beta Version der Fritz.Box 6890 LTE installiert. - kein Erfolg. Natürlich habe ich die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt beim Smartphone, kein Erfolg! Es scheint mir, als Samsung S20 Serie und Note bei gewissen Wi-Fi Netze ein Problem haben. Alle Apple Geräte funktionieren und es gibt keine Wi-Fi Schwierigkeiten.
Was könnte das Problem sein?
Besten Dank für gute Ratschläge.
Info:
Die Fritz.Box 6890LTE wurde mir ausgetauscht (neues Gerät), aber das Problem kommt sofort wieder mit dem Wi-Fi. Habe alles mögliche versucht, nur das 2.4 oder nur das 5 Giga aufgeschaltet. 20mal Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe sogar die Beta Version der Fritz.Box 6890 LTE installiert. - kein Erfolg. Natürlich habe ich die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt beim Smartphone, kein Erfolg! Es scheint mir, als Samsung S20 Serie und Note bei gewissen Wi-Fi Netze ein Problem haben. Alle Apple Geräte funktionieren und es gibt keine Wi-Fi Schwierigkeiten.
Was könnte das Problem sein?
Besten Dank für gute Ratschläge.