T
t.
User
Ich habe seit Wochen mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB WLAN-Verbindungsprobleme mit meinem 5 GHz-Router FRITZ!Box 6490 Cable. Der besagte Router ist von meinem Provider Vodafone, bekommt jedoch automatisch die neusten Software-Updates. Mein Tab S9 Ultra habe ich am 5 GHz- und 6 GHz-WLAN (eduroam und Free WiFi Berlin) der Freien Universität (FU) Berlin, Humbolt Universität (HU) Berlin, Technischen Universität (TU) Berlin und am Wi-Fi Hotspot meines S22 Ultra's zuhause ausprobiert und keine siginifikanen Verbidnungsprobleme mit dem WLAN bemerkt. Mein anderen Geräte Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 265 GB (Wi-Fi 6e) und Microsoft Surface Laptop Studio (Wi-Fi 6) haben gar keine Probleme mit dem besagten FRITZ!Box 6490 Cable-Router. Um die Verbdinungsabbürche und Internetabbrüche am Tab S9 Ultra zu entgehen, habe ich zwischenzeitlich mein S22 Ultra als Wi-Fi Hotspot verwendet und später in den Einstellungen vom Fritz-Router den Funkkanal ausschließlich auf 2,4-GHz-Frequenzband aktiviert (und den 5-GHz-Frequenzband deaktiviert), wobei ich das WLAN-Problem am Tab S9 Ultra beheben konnte. Evtl. sind die WLAN-Probleme am Tab S9 Ultra: Smart Switch (Datentransfer vom Tab S7+ => Tab S9 Ultra) und Software-Bugs (Schwierigkeiten zwischen den Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz am besagten Router).
Ich habe bereits alle möglichen Mickey-Mouse WLAN-Behebungsschritte am Tab S9 Ultra ohne Erfolg durchgeführt. Also erspart mir bitte weitere Mickey-Mouse Tipps. Das Einzige, was ich nocht nicht getan habe, ist das Herunterfahren des Tab S9 Ultra im "Sicheren Modus". Ansosten bereue ich sehr, dass ich den Wechsel zu Apple doch nicht getätigt habe...
Ich habe bereits alle möglichen Mickey-Mouse WLAN-Behebungsschritte am Tab S9 Ultra ohne Erfolg durchgeführt. Also erspart mir bitte weitere Mickey-Mouse Tipps. Das Einzige, was ich nocht nicht getan habe, ist das Herunterfahren des Tab S9 Ultra im "Sicheren Modus". Ansosten bereue ich sehr, dass ich den Wechsel zu Apple doch nicht getätigt habe...