Wie bei mp4-Videos Untertitelsprache wählen/ändern

H
h.
User
L: @Nikodemus
Hallo,
ich habe mehrer mp4-Videos mit Audio in englisch. Auf meinem PC kamen hier Untertitel in Deutsch.
Habe dann auf meinem Samsung-TV (RU7409) vom selben USB-Stick die Videos abgespielt und die Untertitel kamen in Englisch. Habe dann die die Videos mal genauer untersucht und ermittelt, Untertitel in DE, EN, FR, ES.
Wie / wo kann ich beim TV auf Sprache Untertitel Deutsch einstellen?
Track # 1 Info - TrackID 1 Media Info: Language "und (und)" ... Track # 2 Info - TrackID 2 Media Info: Language "und (und)" ... Track # 3 Info - TrackID 3 Media Info: Language "de (de)" ... Track # 4 Info - TrackID 4 Media Info: Language "en (en)" ... Track # 5 Info - TrackID 5 Media Info: Language "es (es)" ... Track # 6 Info - TrackID 6 Media Info: Language "fr (fr)"
188871iA6E761BAAD636185?v=v2.png

Ich habe das mit VLC auf Android erstellt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @hhanna - unter Einstellungen > Untertitel. Kann sein, dass du je nach Firmware, die Einstellung bei der Wiedergabe einer andere Datei wieder neu vornehmen musst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @hhanna - unter Einstellungen > Untertitel. Kann sein, dass du je nach Firmware, die Einstellung bei der Wiedergabe einer andere Datei wieder neu vornehmen musst.

L: @Nikodemus
wenn das Video läuft, kann ich Untertitel wählen. Hätte ich auch selbst darauf kommen können, suchen wenn ein Video mit Untertitel läuft *1f607.png*
Nur seltsam, nachdem ich Untertitel DE gewählt hatte ging erst mal nix und ich musste Farbe und Schriftgröße ändern, danach kam deutscher Untertitel.
Bin dann auf ein Video ohne Untertitel und dann wieder auf das Video mit o.g. Untertitel und es kam kein Untertitel. Obwohl es unter Option noch auf Untertitel DE stand. Da muss ich wohl in Ruhe mal noch etwas testen :think:

Nachtrag: Haben eben noch einmal getestet.
Beim erneuten Abspielen habe ich die Untertitelsprache von EN auf DE geändert. Da kam erst eimal kein Untertitel. Dann Schriftfarbe geändert und DE-Untertitel ging. Bei der nächsten Datei war es wieder EN und ich musste auf DE ändern.
Und das immer wieder beim nächsten Video. Obwohl doch (s.oben) DE Spur 1 ist. Doch EN lastig?

Tipp suche einen geeignete Player-App im Appstore.
Schwalbe 9