C
C.
User
Guten Tag! Ich bin 15 Jahre alt und leider voll von der Abhängigkeit des Smartphone-Wahns betroffen. Täglich verbringe ich durchschnittlich 5h am Handy und ich fühle mich einfach schlecht. Mir fehlt so viel Zeit und es fühlt sich an, als würde man innerlich verrotten. Jedenfalls ist die App auf der ich fast meine ganze Zeit verbringe Youtube. Ich habe es auch schon gelöscht, shorts deaktiviert oder auch den Bildschirm auf schwarz-weiß gestellt, jedoch hat nichts auf Dauer geholfen.
Deshalb möchte ich mich von diesem süchtig machenden Ding trennen und mir lieber ein Tastenhandy zulegen. Bloß ist da das Problem, dass ich aufgrund einiger Kontakte oder auch der Klassengruppe, Whatsapp benötige. Problem an der Sache ist jedoch, das Tastenhandys, welche über Whatsapp verfügen meist auch Youtube haben und ich befürchte, dass mein Konsum sich dadurch nicht verbessern würde.
Habt ihr Ideen, was ich da am besten machen könnte? Dankeschön!
Deshalb möchte ich mich von diesem süchtig machenden Ding trennen und mir lieber ein Tastenhandy zulegen. Bloß ist da das Problem, dass ich aufgrund einiger Kontakte oder auch der Klassengruppe, Whatsapp benötige. Problem an der Sache ist jedoch, das Tastenhandys, welche über Whatsapp verfügen meist auch Youtube haben und ich befürchte, dass mein Konsum sich dadurch nicht verbessern würde.
Habt ihr Ideen, was ich da am besten machen könnte? Dankeschön!