Wie geht das S10 Lite Einbrennung der Icons ?

N
N.
User
Habe das Angebot angenommen mit dem Tausch auf das S22 Ultra. Das Gerät wurde angenommen und geliefert bzw. das S10 Lite wurde eingeschickt. Komisch in habe die Nachricht bekommen das der Umtausch beendet ist. Das S10 Lite war in einem ausgezeichneten Zustand mit Panzerglas. Jetzt kommt plötzlich die Nachricht
im Rahmen unserer Überprüfung mussten wir feststellen, dass dein Altgerät nicht den von dir bestätigten Mindestanforderungen entspricht oder das eingeschickte Gerät von dem Modell abweicht, welches du zuvor im Samsung Online Shop angegeben hast. Dazu noch dann das Bewertungsgutachten mit dem Hinweis das ich die 100,-- Euro dafür zurück zahlen muss sonst kommt ein Inkassounternehmen. Bei Samsung habe ich inzwischen Geräte im Wert von 2000,-- Euro und mehr gekauft. Die Bewertung lautet so
Das von dir eingeschickte Gerät hat leider einen Defekt, der es von der Teilnahme an diesem Trade-In-Service ausschließt (Details dazu kannst du dem Bewertungsgutachten entnehmen).
Wir senden dir dein Gerät daher wieder zurück. Den gewährten Vorabzug beim Kauf deines Neugeräts in Höhe von 100,00 € musst du leider wieder zurückerstatten. Bitte nutze die folgende Rechnung, um diese Forderung zu begleichen (Rechnung). "Funktioniert LCD/Touchscreen einwandfrei? Nein
Festgestellte Defekte:
⦁ Stark eingebranntes LCD (icons) ????
Das muss man mir ja einmal erklären denn so etwas hatte ich bei einem Smartphone noch nie, angefangen
beim S2, S3 über S4, S8, usw. noch nie.
Wie geht das ? Was hat man da evtl. verbaut damit so etwas geschehen kann wenn das überhaupt FAKT ist. Das ist doch wenn ich das sehe Steinzeit, Einbrennen ist doch heute überhaupt kein Fakt mehr. Kenne das noch aus meiner Tätigkeit in der EDV in 38 Jahren aber heute. Jetzt schickt man mir das S10 Lite zurück und ich kann mich ja dann mit der Sache an den Service melden. Was soll das ??? *1f620.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Das Einbrennen ist bei der OLED-Technik bis heute möglich und in den Smartphones werden seit gefühlten Ewigkeiten OLED-Screens verbaut.
Die Pixel der OLED-Screens nutzen sich mit der Zeit ab, vor allem bei besonders hoher Helligkeit und wenig lange der gleiche Inhalt angezeigt wird (wie die Navigationsleiste) entsteht das "Einbrennen"/dauerhafte Anzeigen von gewissen Elememten
 
Zu Bildrückständen kommt es vor allem dann, wenn ein Display zu lange auf
einer hohen Helligkeitsstufe betrieben wird. Anders, als es der Name vermuten lässt, haben Display-Einbrennungen aber nur wenig mit Hitze zu tun. Stattdessen hat dies mit dem Alterungsprozess des Displays zu tun. Alle Displays verändern mit der Zeit kaum merklich ihre Fähigkeit zur Farbwiedergabe und werden etwas dunkler – insbesondere, wenn sie auf einer hohen Helligkeitsstufe betrieben werden.
Normalerweise verläuft dieser Prozess gleichmäßig, sodass er nicht auffällt. Wird jedoch ein Teil des Displays sehr einseitig beansprucht, altern insbesondere die blauen, aber auch die roten und grünen Komponenten der Pixel stärker als in anderen Displaybereichen. Die Pixel passen sich mit der Alterung also an die häufig dargestellten Inhalte an, sodass diese Pixel neue Inhalte farblich anders darstellen als im übrigen Bereich des Displays. Der Effekt ist, dass manche statische Bildelemente scheinbar ständig angezeigt werden.
 
Hatte ich auch auf meinem S8 damals. Mittlerweile ist die Gestensteuerung auf jedem neuen Gerät an und Aktuell noch am überlegen die Benachrichtigungsleiste auch noch mit Good Lock zu eliminieren.
Nur lassen sich die Symbole entweder ganz oder Garnicht abschalten. Hätte ja gerne das man diese wie im Vollbild immer nur sieht wenn man kurz am oberen Rand streicht.
 
Ich habe das an mein s10 plus gehabt tiktok Icons haben sich im Display eingebrannt manchmal ist es nur leicht zu sehen bei hellen Hintergrund
 
Wenn dem so ist wieso habe ich das bisher bei KEINEM Smartphone gehabt ??? Das S8 das ich sehr lange hatte habe ich eingetauscht bei Samsung für das S10 Lite und das wurde angenommen ohne jegliche Probleme. Ich habe den Vorgang reklamiert und bisher nach mehr als 8 Tagen keine Antwort erhalten und eine Rücksendung ist bisher auch nicht erfolgt. Die 100 Euro die man zurück fordern will stehen zur Überweisung an. Wo ist denn jetzt das Ergebnis von dem ganzen Vorgang ??
 
Nur mal so wie Samsung Kunden bedient !
Wenn man die Smartphones betrachtet, dann wir man mit jedem Müll
der aufpoppt belästigt, 99 % davon ist Schrott. Wenn ich mein Samsung etwas heller einstelle, dann kommt „der Akkuverbrauch steigt.“ Nicht eine Meldung das dadurch es zu Einbrennen von Ivons kommen kann. Das es eine Abschaltautomatik gibt scheint in diesem Fall keine Rolle zu spielen.
Also wurde mit das S10 Lite als nicht fähig bezeichnet für einen Tausch mit dem S22 Ultra.
Bestellt am 11.2.2022 mit Kreditkartenzahlung.
Lieferung am 1.4.2022, Einschicken des S10 Lite am 3.4.22, Gutachten am 25.4.22 !!!!,
Rückzahlung der 100 Euro am 9.5.22.
Das S10 Lite wurde in einer Originalverpackung des S22 Ultra eingeschickt.
Rücksendung dann in einer Pappe-Verpackung eingewickelt in eine Luftpolsterfolie die eingeklebt war.
Am 13.8.2022 bekam ich einen Brief mit dem Hinweis „Vielen Dank, dass Sie sich für unser aktuelles Premium Smartphone, sowie die Möglichkeit i.H.v 150,- Euro für inkl. der Tauschprämie für ihr Altgerät entschieden haben. „
„Von unserem Aktionspartner Teqcyle Solution GmbH haben wir die Rückmeldung erhalten, dass trotz mehrfacher Aufforderung kein Tauschgerät eingesandt wurde oder das eingesandte Gerät nicht den Mindestanforderungen entsprochen hat.“ !!!!!
Diese Aussage hat keinerlei Wahrheitsgehalt !!! Siehe oben !!
„Demnach haben Sie sich nicht für unsere Aktion qualifiziert und bitten Sie die Tauschprämie an folgende Bankverbindung zu überweisen.“
Dann droht man mir noch gerichtlichen Wegen, wenn ich den Betrag nicht überweise.
Es war nie Fakt das ich den Betrag zurückzahlen muss, wie lange ist vergangen in dem Fall, um die dortige Dummheit zu kaschieren.
Vom 9.5.2022 bis zum 11.08.22.
Meinen herzlichen Dank an die Firma Samsung.
Ich habe mir jetzt statt ein Samsung Fernseher einen Sony- XR65-90J gekauft bei dem ich ein Cash-Back über 250,-- Euro bekommen. Samsung ist für mich out und ich habe die Newsletter etc. abbestellt und jegliche Nachricht auf meine E-Mail-Adresse untersagt.
 
Zurück
Oben