Wie hoch sollte die Akkugesundheit nach den ersten 100 Vollladungen sein?

L
L.
User
786331i431C57E92D48D212?v=v2.jpg

786332i34843CC7412EF286?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bitte vergiss AccuBattery. Da wird völliger Blödsinn angezeigt. Solche Apps taugen meist nix. Ich nutze es schon gar nicht mehr.

Da stimme ich absolut zu. Habe Accu Battery drauf und mit jedem Ladezyklus wird meine Akku Gesundheit besser. Völliger Schwachsinn.
Der Akku wird schon in der Regel mindestens 2 Jahre wohl eher gute 3 Jahre halten bevor er getauscht werden muss. So sind einfach die Erfahrungswerte.

Hallo! LW0108.
Wenn dir dein Handy in der Gerätewartung App nix anzeigt, dann geht es deinem Handy gut.
Glaube bitte nicht an diese App wie es @M-G und L: @BornTastecup gesagt haben *1f642.png*

Mach dich nicht verrückt mit dem Akku. Verwende das Smartphone ganz normal und schaue, dass es möglichst nicht tiefentladen wird bzw. der Batteriestand unter 10-15 % sinkt. Dann hält der Akku locker drei Jahre.

Similar threads

L
Sind 85% Akkugesundheit für ein Smartphone noch gut oder eher schlecht nach 16 Monaten Nutzungszeit? Hierbei handelt es sich um ein Galaxy S10, welches knapp 900 Vollladungen hinter sich hat. 2606867
Antworten
19
Aufrufe
181
K
K
Ist es möglich die Meldung Vollladung zu deaktivieren (Note20 Ultra) 2372984
Antworten
1
Aufrufe
160
E
G
Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage zum Laden des Akkus des s20+. Es geht um die ersten Ladezyklen. Lieber vollladen und leerlaufen lassen oder auch generell immer zwischen 20-80% halten? Danke euch *:smiling-face: 2298666
Antworten
5
Aufrufe
206
B
L
Hallo, Mein Note 10 Plus wird am Type C Anschluss des PC sehr langsam geladen, gerade mal mit 300mA. So dauert das Vollladen eines leeren Akkus 6 Stunden. Mein neues Galaxy S23 wird am gleichen Port deutlich schneller geladen. Mit 1400mA. Was ist die Ursache dafür, dass das Note so langsam...
Antworten
2
Aufrufe
291
L
E
Hallo, liebe Community: Die Frage steht bereits im Betreff und ich wollte wissen, ob das ständige Vollladen eigentlich (nicht) schädlich für die Buds ist? Wenn die Buds bei z. B. 80% sind und sie erneut vollgeladen werden, nur weil man sie zurücklegt, kann es doch auf Dauer nicht gut für die...
Antworten
13
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben