M
m.
User
Hallo,
seit meinem Update von Kitkat sofort durch auf Marshmallow hat mein S5 mini mehrere Probleme:
Wie sichert man seine Homescreens, so daß man sie in so einem Fall wieder zurück an die Orte bekommen kann, wo sie waren?
Ich habe Smart Switch meiner Erinnerung nach noch nie wirklich benutzt (einmal eine Sicherung gemacht, aber die nie benutzt), und will nix falsch machen, eigentlich müßte es so gehen:
Weil wie gesagt, will ich ja nur meine Icons zurück bekommen, nix sonst soll mit älteren Ständen überschrieben werden (und warum auch, sonst fehlt im Gerät ja nix an Daten)!
danke
seit meinem Update von Kitkat sofort durch auf Marshmallow hat mein S5 mini mehrere Probleme:
- Der Fingerabdruck-Scanner funktioniert nur noch sehr schlecht und bringt teils völlig wirre Meldungen, fast wie gewürfelt.
- Das Gerät ist sehr langsam geworden.
- Die App "Samsung Internet" startet ständig und versucht, Seiten mit ganz verrückten Domains zu öffnen, aber die Seiten laden endlos langsam und blockieren das ganze Handy und bleiben fast immer weiß ohne Inhalt, bis ich sie wieder geschlossen habe.
- Immer mal wieder sind nach einem Systemstart Icons von den Homescreens verschwunden, meist mehrere, teils sehr viele, beim letzten Mal fast alle (nur deren leere Ordner blieben da).
Wie sichert man seine Homescreens, so daß man sie in so einem Fall wieder zurück an die Orte bekommen kann, wo sie waren?
Ich habe Smart Switch meiner Erinnerung nach noch nie wirklich benutzt (einmal eine Sicherung gemacht, aber die nie benutzt), und will nix falsch machen, eigentlich müßte es so gehen:
- Unter "Mehr > Einstellungen", Register "Gesicherte Elemente", über "Alles auswählen" sämtliche Haken entfernen und dann unter "Einstellungen usw." ausschließlich "Startbildschirm" anhaken und mit "OK" rausgehen.
- Dann eine "Sicherungskopie" anlegen lassen.
- Nach einem solchen Schaden s.o. auf "Wiederherstellen" gehen, "Sicherungsdaten auswählen" anklicken und über "Alles auswählen" sämtliche Haken entfernen und dann unter "Einstellungen usw." ausschließlich "Andere Einstellungen" anhaken und mit "OK" rausgehen.
Weil wie gesagt, will ich ja nur meine Icons zurück bekommen, nix sonst soll mit älteren Ständen überschrieben werden (und warum auch, sonst fehlt im Gerät ja nix an Daten)!
danke