Wie lange werden Daten von Samsung Health im Samsung Konto gespeichert, wenn synchronisiert?

K
K.
User
Hallo @ all,
gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden?
In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die Vergangenheit gespeichert werden. Alles was älter ist wird gelöscht. *:shocked-face-with-exploding-head:
Das würde ja bedeuten, dass bei einem Handywechsel oder nur bei einer Neuinstallation der App alle älteren Daten als 1 Jahr weg wären.
Ist dem so oder wird unbefristet gespeichert?
Die Frage wurde vom Samsung Support irgendwie gar nicht verstanden und es kam als Antwort auf die Frage wie ich die Synchronisation einstelle. Sehr hilfreich... *:face-with-rolling-eyes:
Vielleicht kann mir ja hier jemand diese Frage beantworten. Würde mich freuen! *:smiling-face:
Dazu noch keine Möglichkeit die Trainingsdaten in Excel zu exportieren; was eine sehr hilfreiche Funktion wäre. Diese Funktion wird auch seit Jahren von Kunden gewünscht. Sehr schade das darauf nicht eingegangen wird.
Sonst ist Samsung Health eine sehr gut durchdachte und hilfreiche App!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Ich habe mal nachgeschaut: Aktive Minuten kann ich bis Mitte 2018 zurückverfolgen, Wöchentliche Zusammenfassungen bis Anfang 2018 und Schritte sogar bis Mitte 2017. Deine persönlichen Daten kannst du so herunterladen:
  • Öffne Samsung Health>
  • Tippe auf das Burgermenü links oben >
  • Dann auf das Zahnrad oben >
  • Persönliche Daten herunterladen.

Hallo @DavidB,
Danke für's Nachschauen!
Ok. Auch taggenau?
Aber unterschiedliche Speicherzeiten/ längen?
Aber das vielleicht auch nur auf deinem Handy? Wenn du die App neu installieren müsstest (also all deine Health-Daten von deinem Handy gelöscht wären), wären dann diese Daten auch noch da, da sie alle auch noch in der Cloud gespeichert werden?
Gibt's denn da keine offizielle Aussage von Samsung wie lange die Health-Daten in der Cloud gespeichert werden?
Deinen Tip habe ich probiert. Er erstellt dann ganz viele nicht verwendbare Dateien. Ich wüsste nicht wie ich damit was anfangen könnte... *:thinking-face:

Aktive Minuten, wöchentliche Zusammenfassungen und Schritte lassen sich auch taggenau zurückverfolgen.
Eigentlich muss man Samsung Health nur mit dem eigenen Samsung Account verknüpfen. Die Daten sollten danach automatisch synchronisiert werden. Eine offizielle Zahl, wie lange die Daten in der Samsung Cloud gespeichert werden, liegt mir nicht vor. Du kannst dich aber gerne bei unserem Support für Samsung Health erkundigen. Die Mitarbeiter erreichst du hierüber.

Hallo @SinaR,
Ok.
Danke für den Tip. Ich dachte man kann das auch hierüber. Ich hatte nämlich den Samsung Support zuerst geschrieben und nur eine Antwort bekommen die nicht zu meiner Frage passte.
Deswegen wollte ich es hierüber mal probieren.
Mal schauen ob ich es nochmal probiere...