Wie lassen sich Visitenkarten in Kontakte einscannen?

B
B.
User
Gibt es hier eine Samsung Funktion oder App, die Visitenkarten in Kontakte einlesen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, mit Microsoft Lens müsste das klappen☺️ probier das mal und berichte bitte.
1094031iC40F5A8605C6CF89?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unsere dienstlichen Visitenkarten haben auf der Rückseite einen QR Code, damit ist das kein Problem. Ich glaube für eine Texterkennung gibt es standardmäßig keine App.

Die Apps die man findet hängen einfach ein Foto der Visitenkarte an einen Kontakt dran, das bringt Dir ja nichts. Im Endeffekt bräuchtest Du einen OCR Scanner der die Daten direkt in die Kontakte App schreiben kann.

Hallo, mit Microsoft Lens müsste das klappen☺️ probier das mal und berichte bitte.
1094031iC40F5A8605C6CF89?v=v2.jpg

Danek MS Lens funktioniert. Wäre jedoch super, wenn Samsung sowas auch built-in unterstützen könnte. Weil es eine Allerweltsfunktion ist.

Es könnte mit der Dokumenten-Erkennung der Kamera-App (ähnlich wie Microsoft Lens) und der beim Justieren der Ecken eingeblendeten Texterkennung (siehe Bild) funktionieren... diese übernimmt wohl Bixby (was ich selbst allerdings nicht nutze).
1102155i04D04DF43FEC5D37?v=v2.png

Similar threads

L
Hallo Zusammen Weiss jemand warum das SnapBizCard App nicht merh in Kontakte integriert ist oder warum das App nicht mehr im Galaxy Store heruntergeladen werden kann? Es war wohl die beste Funktion um Visitenkarten gleich als Kontakt aufzunehmen. Danke für die Info und Grüsse Livio...
Antworten
6
Aufrufe
141
M
J
Guten Tag liebe Community, ich möchte gerne in meiner Kontakte-App den Standardspeicherort für neue Kontakte ändern. Leider finde ich weder in der App noch in den Systemeinstellungen eine Einstellung dazu. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich besitze ein Galaxy S21 5G mit OneUI 5.1. Die...
Antworten
11
Aufrufe
801
J
C
Hallo Community, Ich verwalte all meine Kontakte über Google Contacts. Ich nutze die lokalen Apss (Samsung Kontakte + Google Kontakte) nur um Kontakte auf meinem Samsung S10e anzusehen oder zu suchen; Ich verwende keine Funktion der Samsung Kontakte App um Kontakte zusammenzuführen oder zu...
Antworten
8
Aufrufe
233
C
A
Mir ist aufgefallen das manche meiner Kontakte nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie bei Google hinterlegt sind. Google Synchronisierung ist an, bei what's app werden sie dort zb. nur noch mit Nummer angezeigt.Wie kann das sein? Oder was kann ich tun...
Antworten
27
Aufrufe
421
B
H
Hallo, habe das Galaxy Note 8. Habe einen neuen Kontakt angelegt und in Google gespeichert. In der Kontakte App finde ich diesen auch. Nur: Wenn ich auf das grüne Telefonsymbol klicke und hier auf Kontakte gehe, sehe ich diesen Kontakt nicht. Was kann das sein? viele Grüße 5302406
Antworten
19
Aufrufe
208
H
Zurück
Oben