Wie lösche ich die NICHT installierte Beta Installationsdatei?

U
u.
User
Hallo,
Ich hatte mich für das Beta Programm eingeschrieben und habe mir die Installationsdatei heruntergeladen.
Jetzt habe ich mich aber gegen die Installation entschieden und mich aus dem Beta Programm auch ausgeschrieben. Die Meldung mit der neuen Software bleibt aber. Ich muss immer wieder die Zeit verlängern damit die Software nicht automatisch installiert wird. Wer kann mir helfen die Installationsdatei wieder vom Handy zu löschen?
Besten Dank im Voraus:)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kann aber sein, dass ers nicht am Handy löschen kann. Sondern nur per ADB. Da hab ich nicht mitgedacht *::face-with-tears-of-joy:

Hab das selbe gestern an nem S23 Ultra gemacht...Aber Appdaten per PC zurückgesetzt.

1805988i12214B60906E1ED4?v=v2.jpg
 
Hi Angelika, hab mir die Systemanwendungen einblenden lassen. Leider finde ich nicht die App die du geschrieben hast
 
Ja es lässt sich nur der Cache löschen am Handy.... Somit müsstest du die Beta installieren (und per Smartswitch zurück gehen), oder das Handy zurück setzen
1805994i7A99EB2CBEDDB74A?v=v2.jpg
 
Meine Freundin hat die Beta und mobiles Zahlen (Sparkasse) funktioniert.

Wie gesagt, per ADB kannst du die Appdaten löschen und das Update ist weg.

Aber Anleitung etc mach ich keine
 
1. Um aus dem Beta-Programm auszutreten, musst du den Austritt über die Samsung Members App auf deinem Gerät beantragen. ("Einstellungen > One UI-Beta-Programm Status > Zurückziehen")

2. Um die Beta-Software zu entfernen, führe mit der Smart Switch PC-Version auf deinem Computer ein Rollback zur vorherigen Version durch. Das Rollback setzt das Gerät zurück und entfernt die während der Beta-Tests generierten Daten.

Hinweis: Wenn du deine Gerätedaten mit Smart Switch auf deinem Computer gesichert hast, kannst du die Daten nach dem Rollback-Prozess wiederherstellen. Um das Rollback durchzuführen, schließe das Gerät mit einem USB-Kabel an deinen Computer an. Starte auf dem Computer die Smart Switch-Anwendung und wähle "Downgrade".
 
In seinem Fall wäre es ja Schwachsinn. Er hat die Beta ja nicht installiert. Lediglich die Update Meldung bekommt er nicht weg (was nur über ADB, also Android debug Bridge geht)
 
Nicht ganz. Wenn du den Hinweis lesen würdest, würdest du merken, dass man ganz einfach durch eine Sicherung (die man sowieso vor jeder Beta durchführen sollte) einfach das S23 zurück setzt und dann wiederherstellt. Dann dürfte einfach kein Update mehr angezeigt werden.
 
Ja die Hinweise kenne ich von letzes Jahr.
Ich verstehe auch was du meinst. Aber für mein persönliches empfinden wäre es ein enormer Aufwand nur um eine Meldung weg zubekommen^^
 
Das mit dem was du am Anfang meintest mit (ich schreibs jetzt mal nicht, du weißt was ich meine ) wäre ein zu großer Aufwand. Also für mich. Dazu kann man sein Gerät schrotten
 
man sollte sich vorher überlegen ob man bei der Beta teilnimmt und nicht zwischendurch umentscheiden. von daher würde ich eher sagen das du nicht weitreichend mitgedacht hast
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe mich für das Beta Programm registriert. Ich wollte auf mein S23+ die OneUI 6 testen. Ich habe dann unter Software-Update die Beta runter geladen. Dann habe ich aber gelesen, dass es wohl zu Probleme mit dem Roll Back kommen kann. Jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
266
D
R
Hallo zusammen, dach der nicht zufriedenstellenden Installation der ersten Beta habe ich wieder Android 9 installiert. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich nun wieder die Aufforderung, die Beta 1 zu installieren. auch war und ist es mir nicht möglich das Beta Programm zu verlassen, da ich...
Antworten
4
Aufrufe
205
J
B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
446
M
S
Hallo, Ich habe hestern mein neues Galaxy Book 360 in Betrieb genommen. Leider startet die Software Galaxy Book Experience Software nicht. Es kommt immer die Meldung das die Software nicht aktuell ist. Ich habe alle Updates schon installiert und es klappt leider weiterhin nicht. Was kann ich tun...
Antworten
2
Aufrufe
273
U
R
Hallo! Ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich mußte mein Telefon, Galaxy S21 5G mit Android 12 Beta 4 komplett neu aufsetzen, da ich ein Problem mit meinem Samsung-Account und Google-Account habe. Komplett neu Aufsetzen heißt: Neues Google und neues Samsung-Konto und das Handy, was im...
Antworten
6
Aufrufe
210
U
Zurück
Oben