Wie schalte ich das dynamische Rücklicht aus? [Samsung UE22K5000AK]

B
b.
New Member
3. Juli 2024
2
0
Hallo

ich habe vor kurzen einen defekten Fernseher, den ich an die Wand angebracht hatte, ausgetauscht. Da der Samsung UE22K5000AK von den Dimensionen und Gewicht gepasst hat, habe ich diesen nun als Ersatz an der Wand. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass dieser Fernseher die Intensität vom Rücklicht verändert. Abhängig wie hell oder dunkel das Eingangsbild ist wird das Rücklicht stufenartig verstellt. Das führt dazu, dass dunkle Inhalte umso schwerer zu erkennen sind, da das Rücklicht zusätzlich zum dunklen Bild noch reduziert wird, und helle Inhalte viel zu grell erscheinen. Das macht den Fernseher für mich unbrauchbar. Gibt es eine Mäglichkeit ein konstantes Rücklicht mit diesem Fernseher zu bekommen?
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Kim,

danke für deine schnelle Antwort. Die links die du vorgeschlagen hast helfen mir leider nicht weiter. Ich bräuchte eine Lösung um das Rücklicht meines Fernsehers einzustellen, oder eventuell einen anderen Fernseher. Dabei wäre mir wichtig, dass die Dimensonen ähnlich sind, der Fernseher nicht zu schwer ist und dass es kein W-LAN und Bluetooth gibt, oder dass man es ausschalten kann.
 
Zurück
Oben