Wie schaltet man zurück zum TV?

V
V.
User
Ich habe eine TV der 7er Serie. Wenn man z. B. auf Amazon oder HDMI umgestellt hat, kommt man nicht mehr zurück zum normalen TV Empfang. Es gibt ja eine Spource Taste. Bei meinem alten TV war dort auch eine Kachel TV. Jetzt gibt es das nicht mehr. Ich kann nur zwischen HDMI2 oder USB Stick, NAS etc auswählen. Aber nicht TV.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Klar. Wenn man auf der FB auf SOURCE drückt, kommt das Menü. Wählt man unten QUELLEN aus, kommen ob nur die von mir beschriebenen Quellen: Fire TV, USB, NAS, Remote etc. aber keine TV. Das wundert mich halt.

Hallo L: @Vocaris ,
drücke mal die HOME Taste. Da sollte in der Leiste eine Kachel namens "Live TV" sein.
Oder mehrmals "Zurück" drücken.
Es sollte aber in den Quellen tatsächlich eine "TV" Quelle zu finden sein.
Wenn nicht, steht da was von "HD+" ? Verwendest du "HD+" ?

Hallo,
mich habe tatsächlich das selbe Problem und bin maximal verwirrt und auch langsam verzweifelt.
Ich habe aktuell HD+ noch im Paket, gehe ich aber auf diese Kachel, heißt es nur "diese App wurde bereits installiert". Weder über die Taste Source noch über die Home Taste finde ich eine Kachel für Tv. Nur sämtliche Apps und Quellen die ich aktiviert habe.
kann doch nicht so schwer sein auf den normalen TV umzuschalten oder übersehe ich etwas? Hilfe. *:smiling-face:
Liebe Grüße
Gab es hierfür schon einen Lösung?

L: @MaJuGe - wenn du HD+ mit der HD+-App empfängst, dann ist die HD+-Kachel statt der ehemaligen Live-TV-Kachel zu sehen. Dein Live-TV verbirgt sich dann also hinter der HD+-Kachel. Das ist das, was L: @samsung_test weiter oben schon geschrieben hatte. Wenn bei dir, beim Klick auf die HD-Kachel die Info "Diese App ist bereits installiert" erscheint, dann bist du vermulich im App-Store und nicht unter "Quellen".

In den Quellen oder auch Source habe ich nur Remote Access, Anschlusshilfe, Universalfernbedienung und meine externen Geräte. Gehe ich auf den Home Button so zeigt es mir die Kacheln Guide, Samsung tv plus, HD+ und meine favorisierten Apps an. Gehe ich hier auf HD+ kommt die besagte Meldung - ich bin nicht in den Apps. Es kann doch nicht sein, dass es keine Kachel für TV gibt. Meine Eltern haben auch einen Samsung TV, da gibt es unter source oder Quellen die Auswahl TV. Drücke ich Exit oder Return, egal wie oft, ich komme immer auf meine letzte Quelle, also mein externes Gerät zurück. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Hm, dann stimmt aber was nicht.
Unter Quellen muss Samsung TV Plus sein oder wie gesagt durch HD+ ersetzt.
Welchen Fernseher hast Du denn aktuell?
Gruß

Lieben Dank für die Antworten.
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich auf die App Kachel Samsung TV Plus gehe, sich rakuten TV einschält. Warte ich aber etwas und drücke dann die enter Taste in der Mitte, dann schält es auf HD+ um. Oder aber statt warten, den TV kurz aus und wieder einschalten. Kann mir nur nicht vorstellen, dass dies der normale Weg ist. Scheint mir etwas umständlich. Ich habe den UE58RU7179UXZG.

Zusatz: das zuvor beschriebene war wohl ein Zufall, funktioniert nun nicht mehr. Wie gesagt, auf Samsung tv plus kommt automatisch rakuten tv. Weder die enter Taste noch ausschalten bringt mich aktuell auf das live tv zurück...das Ganze ist jedes Mal aufs Neue mit ewig langem herum drücken und versuchen verbunden, bis dann zufällig mal live tv auf dem Bild erscheint. Das kann es echt nicht sein. Vielleicht kommt der TV doch zurück, was schade wäre, vllt gibt es doch noch irgend eine Lösung welche ich übersehe...weil darauf hab ich definitiv keine Lust jedes Mal.