Wie Software-Update mit Dateityp MSD hochladen ?

T
T.
User
Ein Samsung-Forums-Moderator hat mir über wetransfer einen Link zu einem Software-Update zukomen lassen, mit dem man HDMI-Issues beheben können soll.
Über den Link kann man eine gezippte Datei herunterladen. Die Datei selbst besitzt das Format MSD. Habe die Datei auf den USB-Stick kopiert. der samsung erkennt die Datei auf dem Stick aber nicht.
Wer hat einen Tip, wie man das Update hochladen kann ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@EnricoM74 schrieb:Schau mal bitte unter Einstellungen->Unterstützung->Info zu diesem TV welche Version Du genau hast.Wenn dort schon 1220.9 steht, kann es auch nicht klappen. Warum es ggf. bei 1220.0 bzw. 1220.7 nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen.
Danke Dir für den Tip - im Bereich Software wurde das Update als 1220 gelablet, im Bereich TV-Info als 1220.9.
Dann ist also die aktuellste Version aufgespielt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
aufgrund Deiner bisherigen Einträge gehe davon aus , dass Du einen UE75MU6179UXZG hast.
Wichtig ist beim USB-Stick die entsprechende Ordnerstruktur T-KTMDEUC\image darin muss die Datei im MSD Format vorhanden sein.
Siehe auch Punkt 6-1. der Anleitung zum Firmwareupdate hier

@EnricoM74schrieb:Hallo,aufgrund Deiner bisherigen Einträge gehe davon aus , dass Du einen UE75MU6179UXZG hast. Wichtig ist beim USB-Stick die entsprechende Ordnerstruktur T-KTMDEUC\image darin muss die Datei im MSD Format vorhanden sein. Siehe auch Punkt 6-1. der Anleitung zum Firmwareupdate hier
Danke Dir, ja habe den UE75MU6179UXZG. Probiere ich so mal aus.

@Traglschrieb:mad:EnricoM74schrieb:Hallo,aufgrund Deiner bisherigen Einträge gehe davon aus , dass Du einen UE75MU6179UXZG hast. Wichtig ist beim USB-Stick die entsprechende Ordnerstruktur T-KTMDEUC\image darin muss die Datei im MSD Format vorhanden sein. Siehe auch Punkt 6-1. der Anleitung zum Firmwareupdate hier
Danke Dir, ja habe den UE75MU6179UXZG. Probiere ich so mal aus.
Ordner T-KTMDEUC\image angelegt und die Datei update.msd hineinkopiert.
Klappt aber nicht. TV erkennt kein Update.
Aktuell befindet sich die Version 1220 auf dem TV.

Welche Version willst du denn installieren? Die Version 1220.9 ist doch die "aktuellste" (hdmi Problematik) Version.

@EnricoM74schrieb:Welche Version willst du denn installieren? Die Version 1220.9 ist doch die "aktuellste" (hdmi Problematik) Version.
Via Webupdate habe ich Anfang dieser Woche auf die Version 1220 aktualisiert. Gehe davon aus, dass dies mangels weiterer Kennzeichnung die Version 1220.0 ist.
Via PN habe ich dann den Link zur Version 1220.9 erhalten. Davon ausgehend, dass es sich um verschiedene Versionen handelt, möchte ich nun auf die 1220.9 aktualisieren, die das HDMI-Problem lösen soll.

Schau mal bitte unter Einstellungen->Unterstützung->Info zu diesem TV welche Version Du genau hast.
Wenn dort schon 1220.9 steht, kann es auch nicht klappen. Warum es ggf. bei 1220.0 bzw. 1220.7 nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen.

@EnricoM74 schrieb:Schau mal bitte unter Einstellungen->Unterstützung->Info zu diesem TV welche Version Du genau hast.Wenn dort schon 1220.9 steht, kann es auch nicht klappen. Warum es ggf. bei 1220.0 bzw. 1220.7 nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen.
Danke Dir für den Tip - im Bereich Software wurde das Update als 1220 gelablet, im Bereich TV-Info als 1220.9.
Dann ist also die aktuellste Version aufgespielt.