Wie soll ich diese Hülle reinigen?

A
a.
User
Die Hülle ist von Amazon und besteht aus Leder und thermoplastischem Polyurethan
, der Verkäufer hat gesagt ich soll nicht desinfizieren. Ich hab ihn schon kontaktiert aber er wird erst um 03:00 morgens antworten wegen der Garantie und der Putzmethode. Warum das geschehen ist weil ich das Handy im Bad auf das Lavabo meines Vaters getan habe voller Zahnpasta. Was soll ich jetzt tun?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Verwende ein feuchtes Tuch oder einen Schwamm, um es abzuwischen. Was denn sonst?

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Handy und der Hülle hast. In Bezug auf die Frage, ob du die Hülle desinfizieren solltest, ist es wichtig zu verstehen, dass thermoplastisches Polyurethan (TPU) normalerweise resistent gegenüber den meisten gängigen Desinfektionsmitteln ist. Allerdings kann Leder anfälliger für Schäden durch Reinigungsmittel sein.

Da der Verkäufer davon abgeraten hat, die Hülle zu desinfizieren, ist es ratsam, zunächst seine Antwort abzuwarten. Dennoch kann ich dir ein paar Vorschläge geben, wie du möglicherweise vorgehen könntest:

1. Überprüfe die Reinigungsempfehlungen des Herstellers der Hülle: Suche nach Anleitungen oder Informationen des Hüllenherstellers zur Reinigung der Hülle. Diese sollten auf der Verpackung oder in der Produktbeschreibung angegeben sein. Dort findest du möglicherweise auch spezifische Hinweise zur Desinfektion.

2. Reinige die Hülle vorsichtig: Wenn du sichergehen möchtest, dass deine Hülle sauber ist, ohne sie zu beschädigen, kannst du es mit milden Reinigungsmitteln versuchen. Verwende ein mildes Reinigungsmittel, das speziell für Leder geeignet ist, und ein weiches Tuch, um die Hülle sanft abzuwischen. Achte darauf, keine zu aggressiven Reinigungsmittel oder scharfe Gegenstände zu verwenden, die das Material zerkratzen könnten.

3. Prüfe alternative Reinigungsmethoden: Neben der Desinfektion mit chemischen Mitteln gibt es auch andere Methoden, um eventuelle Bakterien oder Schmutzpartikel zu entfernen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von UV-Licht, das eine bakterizide Wirkung hat. Es gibt kleine UV-C-Geräte auf dem Markt, die dafür konzipiert sind, Handyhüllen und andere kleine Gegenstände zu desinfizieren.

Sobald du die Antwort des Verkäufers erhalten hast, solltest du seine Empfehlungen befolgen. Da er das Produkt kennt, kann er dir die besten Anweisungen geben, um das Problem zu lösen. Wenn du dir unsicher bist oder weitere Fragen hast, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung oder des Hüllenherstellers zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen. Viel Glück!"