Wieder kann ich mich im Samsung Store nicht anmelden (116)

J
J.
User
Ich habe einen QLED TV von Samsung. Ich habe nun wieder das Problem dass ich mich im Samsung AppStore auf dem TV nicht Anmelden kann. Es kommt die Meldung, Verbindung mit Samsung Server nicht möglich. (116). Das hatte ich schonmal und musste den Fernseher komplett resetten. Das möchte ich nicht wieder machen. Kann ja auch nicht sein oder Samsung, was ist hier los ? Unbefriedigend für solch ein teures Gerät. Lösung ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist der Account mit dem du dich am TV anmeldest schon älter?
Wenn ja, dann wird die Verbindung nicht klappen, weil am Account die 2-Faktoren-Autentifizierung aktiv sein muss.
Dafür logg dich mit besagtem Acc. über den PC ein. Danach wirst du direkt aufgefordert den Kram einzurichten.
Ist das fertig, sollte der Login wieder klappen.

Die 2-Faktoren-Autentifizierung hab ich schon länger an und ist aktiv. Kann mich trotzdem wieder nicht im Store anmelden. Letztes mal hatte ich schon dieses Problem und musste auf Werkseinstellungen gehen. Danach konnte ich mich auch wieder anmelden und jetzt wurde ich schon wieder abgemeldet. Fehler 116. Bin per Wlan verbunden. Das nervt doch. Was nun ?

Ruf einfach mal den Samsung Support an. Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, man müsse den TV wohl Werks resetten. Es kann doch nicht sein, dass ich mein TV jetzt wieder auf Werkseinstellung setzen muss und dann wieder alle Apps und Logins neu einstellen und installieren soll. Wer sagt mir, dass ich das nicht wieder ein drittes und ein viertes Mal machen muss. Ist wohl ein Software Bug seitens Samsung. Sehr ärgerlich bei so einem TV.

L: @Jimbo21 - dann setze doch vor dem Werksreset testweise erst einmal nur den SmartHub zurück.

Bravo, vielen Dank für den Tipp mit dem Smart Hub zurück setzen. Jetzt sind alle meine Apps weg, genau das, was ich nicht wollte. Egal. Ich hab jetzt wirklich alles zurück gesetzt was geht und auch den Strom Reset hab ich gemacht und bei der Ersteinrichtung kommt als die Meldung, Die Internetverbindung ist Instabil. Überprüfen Sie die Interneteinstellungen. (6-1)
Vorher bekomme ich die Meldung. Sie sind mit dem Internet verbunden. Hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen, ansonsten muss ich leider denken, das die Software von diesem Samsung TV richtiger Schrott ist.

@Jimbo21 schrieb: Hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen, ansonsten muss ich leider denken, das die Software von diesem Samsung TV richtiger Schrott ist.
Sei mal bitte etwas netter. Alle, die sich hier mit "deinem Problem" beschäftigen, tun das in ihrer Freizeit und repräsentieren nicht die Firma Samsung. Die erreichst du unter den Rufnummern des Supports.
Bezüglich deines Fehlers 116: Lösche bitte mal die alte(n) Wlan-Verbindung(en) des TV´s im Router, bevor du ihn neu verbindest.

Ich hab’s hin bekommen, nur fragt mich nicht wie. Auf einmal hat es endlich geklappt nach dem 10ten Werksreset und Smart Hub Reset und was sonst noch. Ich hoffe das war jetzt das letzte mal.
Und ich wusste nicht, dass dies hier ein nicht Samsung Support ist. Deswegen meine harte Wortwahl. Sorry dafür.