Wiedergabe während Aufnahme QN95A von SSD

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen GQ55QN95AATXZG Fernseher und möchte gerne während einer laufenden Aufnahme diese von Anfang ansehen.
Umgebung:
- die Aufnahme ist programmiert und wird wöchentlich durchgeführt
- die Festplatte ist eine USB 3.2 Crucial CT1000X8SSD9 X8 1TB SSD
- die Aufnahme funktioniert und ich kann sie auch im Nachhinein ansehen
Wie kann ich nun während die Aufnahme läuft, diese von Anfang an ansehen? Das ist quasi Timeshift, aber eben aus einer programmierten Aufnahme heraus. Aus der Anleitung werde ich ehrlich gesagt nicht schlau.
Vielen Dank!
Sebastian

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also ich habe nicht das gleiche TV Modell wie du - aber ich möchte behaupten, dass das so nicht klappen wird, wie du das möchtest.
Du kannst entweder etwas aufnehmen oder Timeshift nutzen - aber eine Kombination aus beidem gibt es so nicht.

Hallo!
Ich kenne das von meinem TV nur auf umständliche Weise, nämlich den Sender auswählen auf dem die Aufnahme gerade läuft und die Cursor Taste "Oben" drücken. Es sollte die Zeitleiste erscheinen. Dann mmuss mann leider umständlich solange auf Rücklauf drücken, bis man am Anfang angelangt ist und dann auf Play drücken.

Hi,
genau so ist das bei mir auch. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dumm. Mein billiger Xoro Receiver konnte das problemlos. Wenn man während der Aufnahme "Play" gedrückt hat, hat er die Wiedergabe gestartet, während die Aufnahme noch lief. Das war gar kein Problem. Deswegen bin ich ziemlich enttäuscht, dass der deutlich teurere und leistungsfähigere Smart-TV das nicht kann. Nicht sehr smart. Na ja.

Zurück
Oben