Wiederherstellen aus Samsung Cloud

M
m.
User
Hallo, vor neuem Aufsetzen des A6+ auf Android 9 wurde eine Sicherung auf Samsung Cloud gemacht. Das Samsung Konto wurde wieder eingerichtet und ist unter Konten als Samsung Account gezeigt. Allerdings ist die Sicherung unter >Konten und Sicherung >Sichern und Wiederherstellen nicht angezeigt. Im Web Interface der Samsung Cloud ist die Sicherung sichtbar und komplett. Was kann ich tun, um die vorhandene Sicherung wieder aufzuspielen? Danke schon mal für jeden Tipp!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin,
hattest Du das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt nach dem großen Update? Da sollte dann danach gefragt werden ob vom Samsung-Account wieder eine Sicherung eingespielt werden soll.
Vielleicht hilft auch in den System-App mal die Daten und den Cache zu löschen.
Aber im Regelfall, wenn die Sicherung im Web-Interface sichtbar ist, sollten die Vorschläge die ich oben beschrieben habe dann funktionieren.
Grüße
PoPeYe

Hallo L: @mellfox,
hast du den Beitrag von PoPeYe gesehen?

Similar threads

S
Hallo, ich nutze aktuell seit 5Jahren ein Galaxy S9, und möchte mir nun ein S23 holen. Das S23 möchte ich dann frisch aufsetzen und so wenig "Altlasten" wie möglich vom S9 übernehmen. Meine wichtigen Daten wie Telefonkontakte, Bilder etc habe ich bereits manuell über den MyPhoneExplorer lokal...
Antworten
12
Aufrufe
282
S
L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
180
L
U
Vermutlich mit der letzten Aktualisierung der SmartSwitch App hat Samsung zusätzlich eine neue interessante Option, aber recht versteckt, implementiert. Die "Temporäre Cloud-Sicherung" der Daten seines Smartphone oder Tablets. Mit dieser neuen Funktion lassen sich sämtliche Daten seines Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
352
U
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
O
Moin zusammen! Ich hatte - wegen des fehlerhaften Oreo-Updates - mein S8 auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen. Backup (Samsung-Cloud) war vorhanden - also "nicht so schlimm" dachte ich... Allerdings sind sich Samsung-Restore und Google Play beim wiederherstellen der Apps wohl in die Quere...
Antworten
1
Aufrufe
173
A
Zurück
Oben