Wieso empfange ich verschiedene Fernsehsender nicht mehr?

0
0.
User
Hallo and alle,
vor kurzen wurde ja der Fernsehempfang bei Vodafone auf HD umgestellt.
Ich habe 2 Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
Aufgrund meiner Wohnung stehen beide Geräte nichtmal 2 Meter von einander entfernt.
Das Gerät im Schlafzimmer ist schon recht alt, und das im Wohnzimmer ein recht neuer Smart TV.
Beide geräte hängen über ein paar Weichen an dem selben Coaxial Kabel, und an der selben Fernsehdose, wobei erst das Smart TV und dann der alte Fernseher kommt.
Vor der Umstellung hatte ich die beiden Geräte auch schon so angeschlossen, und da hatte ich aller Sender auf beiden Geräten.
Ich habe auch bei beiden Geräten den Sendersuchlauf neu gestartet.
Allerdings ist das Ergebnis unterschiedlich, und daraus besteht meine Frage.
Bei dem Fernseher im Schlafzimmer empfange ich alle Programme, darunter auch DMAX und NICK, ganz normal.
Es ist egal wie oft ich den Sendersuchlauf bei meinem Smart TV starte, er findet die beiden Sender nicht.( auch Pro Sieben Maxx fehlt)
Weiß jemand wodran das liegen kann, und was ich tun kann, damit ich die Sender auch auf meinem Smart TV wieder bekomme.
Danke für eure Hilfe im vor raus.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

Z
Hallo Community, ich habe einen etwas älteren Fernseher aus dem Jahr 2014(?) vom Typ UE50MU6179, mit dem ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Neulich habe ich mir zwei Echo Dots gekauft, ein für das Wohnzimmer und ein für das Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen noch älteren...
Antworten
0
Aufrufe
178
Z
S
Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem Sat-Empfang an meinem neuen Samsung TV (GU43AU6979U). Der neue TV befindet sich im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Der alte TV (UE40H7090SV), welcher sich zuvor im Wohnzimmer befand, ist nun in den 1. Stock, im Schlafzimmer gelandet. Leider empfängt...
Antworten
3
Aufrufe
271
J
A
Hallo Gemeinschaft, ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten...
Antworten
3
Aufrufe
209
J
M
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
Antworten
2
Aufrufe
192
U
3
Hallo, Ich recherchiere seit mehreren Monaten und finde keine Lösung.Ich habe einen Samsung smart TV 65 Zoll mit Samsung HD Receiver im Wohnzimmer und ein Samsung smart TV 55 Zoll mit Samsung HD Receiver im Schlafzimmer. Es besteht seit damaligem kauf des 65 Zolls das Problem dass beide TV's...
Antworten
11
Aufrufe
179
3
Zurück
Oben