G
G.
User
Bild der GW4
Ich habe direkt zum Verkaufsstart die GW4 gekauft (damals ohne Vorbestelleraktion), doch in den letzten Monaten und Wochen hatte ich massive Probleme mit der GW4 classic 46mm:
- Akku ist zu klein
- Stresslevelmessung funktioniert nicht
- GPS funktioniert nicht
Akku der Uhr
Der Akku der Uhr ist ziemlich klein bemessen, mit 361mAh komme ich gerade so den Tag durch. Wohlgemerkt zwar mit durchgängiger Stresslevel- und Pulsmessung, aber nicht ständigeingeschalteten Diaplay. Das hört sich jetzt vielleicht nicht so tragisch an, aber bei einer Smartwatch, die ca. 400€ kostet dürfte das einfach nicht sein.
Stresslevelmessung
Seid ich die Uhr hatte, habe ich ziemlich häufig Probleme mit der Stresslevelmessung. Ich schreibe zwar dieses Jahr mein Fachabitur, aber trotzdem glaube ich nicht das ich so extremen Stress (auch in den Ferien) habe.
Stresslevel
GPSZuletzt wäre noch das nicht funktionierende GPS zu nennen. Beim normalen Gehen/Laufen/Wandern, also jeglicher Aktivität wird keine Strecke aufgenommen (natürlich ist GPS ein etc.). Dieses Problem haben viele Nutzer der GW4 wie sich bei einer schnellen Internetsuche ergibt.
Inzwischen habe ich auch meine GW4 wegen der letzten beiden Probleme eingeschickt. Zwei Reperaturversuche ohne Erfolg. Angeblich sei die Hauptplatine und die Sensoren ausgetauscht worden sein. Das bedeutet ich werde die GW4 zurücksenden und mein Geld zurückfordern.
Meine EmpfehlungIch würde Empfehlen die GW4 nicht mehr zu kaufen. Eher würde ich dazu anraten auf die GW5 zu warten. Diese sollte im Spätsommer, also rund 4 Monaten rauskommen. Lieber länger warten und ein hoffentlich fehlerfreies (und besseres) Produkt bekommen, als sich jetzt eine GW4 zu holen.
Zwar ist der Preis inzwischen niedriger aber mit der Vorbestelleraktion sollte sich auch dieser relativieren. (EIGENE MEINUNG!)