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User
Das Problem ist gelöst, trotzdem will ich es hier beschreiben, damit User bei ähnlich gelagerten Problemen die Nerven behalten. Ich habe vorgestern bei VF den Tarif gewechselt. Nach der Umstellung funktionierte WiFi-Calling nicht mehr, bzw. schaltete sich nicht mehr ein. Im Tarif vorhanden und bei VF auch korrekt aktiviert. Zahllose nervige Telefonate mit kompetenten, freundlichen Mitarbeiter*innen und unkompetenten Unfreundlichen. Rückrufversprechungungen, die nicht erfolgten, Netzwerkrücksetzungen, SIM-Kartenreaktivierung, Neustarts u.ä., nichts half. An den Telefoneinstellungen hatte ich nichts verändert. Nach ca. 10 Stunden, ich hatte mich vorübergehend bei der Swisscom eingebucht und dann zurück, schaltete sich WiFi-Calling plötzlich ein. Seither stabil. Wenn ihr also mal ein ähnliches Problem habt, zurücklehnen und "Tee trinken". Keinen Kundenservice bemühen und die Nerven behalten. Ob das Problem am Betriebssystem (Galaxy S20+5G, Android 11) oder bei VF liegt, ist unklar. Aber es regelt sich von allein. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.