wifi Key vom Congstar Router Cube wird nicht aktzeptiert

D
D.
User
Hallo, leider habe ich nur sehr oberflächliche Kenntnisse von dieser Materie.
Ich kann mich mit meinem Samsung Galaxy Mega und mein Samsung Tablet SM-T235 auch nach mehrfacher korrekter Eingabe des entsprechenden wifi key nicht mit dem WLAN meines Congstar Router- Cube verbinden. Auch nach einem Neustart wird immer „Autorisierungsproblem“ angezeigt und eine Neueingabe des wifi key verlangt. Ich habe keine Mac Adresse bei dem Router gesperrt und der wifi key enthält nur Zahlen und Buchstaben, keine Sonderzeichen. Mit meinem PC, einem HTC Butterfly und auch mit anderen Geräten ist eine Anmeldung im Congstar WLAN problemlos möglich. Auch mit anderen WLAN Netzen haben beide Samsung Geräte keine Anmeldeprobleme. Erkennt Samsung den Congstar Router- Cube vielleicht nicht automatisch? Wenn ja was muss ich dann bei beiden Geräten in den normalen Einstellungen ggf. ändern? Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht können Ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dju
Galaxy Mega
Modellnummer: GT-I9205
Android-Version: 4.4.2

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Dju,
leider habe ich keines deiner Geräte da, um es 1zu1 zu testen. :robotfrustrated:
Ist dein Congstar Router Cube auf dem neusten Stand? Schau mal, ob noch ein Update möglich ist.
Hat dein Congstar Router Cube eine WPS-Taste? Das "Wi-Fi Protected Setup" hilft bei einigen Routern beim Einrichten.
Manchmal hilft es am Smartphone den "Intelligenten Netzwechsel" zu deaktivieren. Bei anderen Modellen findet man diese Funktion unter "Einstellungen > WLAN > Mehr > Intelligenter Netzwechsel > Aus". Schau mal, ob es das bei deinem Samsung Mega gibt.

Benutzt du den voreingestellten Key oder hast du ihn geändert?
Achte darauf das der Key keine Sonderzeichen enthält und nicht zu lang ist (Versuch es mal mit max. 8 bis 10 Zeichen)

Liebe Foristen
Das Problem mit dem nicht erkannten wifi key bei meinem Samsung Galaxy Mega und meinem Samsung Tablet SM-T235 sowie auch einem Moto G4Plus hat sich mit Eurer Hilfe lösen lassen. Der alte wifi key enthielt zwar keine Sonderzeichen aber Kleinbuchstaben. Nachdem ich diese durch Zahlen ersetzt habe funktioniert die Anmeldung auf allen Geräten sogar mit 16 Zeichen (nur Zahlen) reibungslos.
Also vielen Dank an Alle
Dju

Diesmal waren es also die Kleinbuchstaben. :smileylol:
Ok, man lernt die aus.

Zurück
Oben