Wirkung von geschlossenem Browser-Tab auf Fritz!Box-Reset: Funktioniert es? - FRITZ!Box 5530

W
W.
User
Hallo.
Ich habe meine Fritzbox via http://fritz.box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann hat sich so ein Tab in meinem Browser geöffnet auf dem Stand ,,Deine FritzBox wird zurückgesetzt. Nach dem zurücksetzen wirst du auf die Startseite zurückgeleitet".
Diesen Tab habe ich ausversehen geschlossen.
Wurde meine FritzBox trotzdem ganz normal zurückgesetzt oder wurde der Vorgang abgebrochen da ich diesen Tab beendet habe?
Ich habe eine FritzBox 5530 Fiber.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein, mach dir darüber keine Sorgen. Im schlimmsten Fall musst du ihn noch einmal zurücksetzen, aber normalerweise sollte das Zurücksetzen des Fritz funktionieren, unabhängig davon, was du auf dem Tab gemacht hast.

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, dass das Schließen des Tabs den Vorgang des Zurücksetzens Ihrer FritzBox abbricht. In der Regel wird das Zurücksetzen durch einen langen Druck auf den Reset-Knopf an der FritzBox ausgelöst und nicht über den Browser. Sobald der Reset-Vorgang gestartet wurde, geht er normalerweise weiter, auch wenn der Browser geschlossen wird.

Um sicherzugehen, können Sie Folgendes überprüfen:

1. Stellen Sie sicher, dass die Power-LED der FritzBox blinkt. Dies ist ein Indikator dafür, dass das Zurücksetzen im Gange ist.
2. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie dann erneut, auf die Startseite der FritzBox zuzugreifen. Sie können dazu die IP-Adresse der FritzBox in Ihrem Browser eingeben.
3. Wenn Sie nach der Eingabe der IP-Adresse nicht auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen können, können Sie den Reset-Vorgang erneut starten, indem Sie den Reset-Knopf erneut drücken und gedrückt halten.

In den meisten Fällen sollte das Zurücksetzen der FritzBox erfolgreich abgeschlossen werden, unabhängig davon, ob der Tab im Browser geschlossen wurde oder nicht. Sollten jedoch weiterhin Probleme auftreten, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von FritzBox oder Samsung zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben