B
B.
User
Mein A80 klebt bis zum Abriss am 5 GHz Band im heimischen WLAN. Nach dem Abriss, bzw. logischerweise schon lange vorher, wird nicht etwa auf das 2,4 GHz Band gewechselt, sondern UMTS verwendet. Intelligenter Netzwechsel ist deaktiviert.
Plump gesagt: Das Ding klebt am 5 GHz Band, bis das Signal weg ist.
Das gesamte Netzwerk besteht aus Ubiquiti Komponenten. APs: UniFi AP-AC-Pro
Das dürfte aber nur nebensächlich sein, da bis gestern - zum Kauf des Galaxy A80 - mit dem Galaxy S6 alles reibungslos funktionierte bzw. funktioniert. Ich gehe mit beiden Handys in den Keller. Signal wird schlechter, schlechter schlechter. Plötzlich auf dem S6 wieder voller Empfang - der Handover ins 2,4 GHz Band. A80 - Fehlanzeige...
Wie kann dem Handy einbimsen, dass es gefälligst das Band mit dem besten Pegel verwenden soll?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Plump gesagt: Das Ding klebt am 5 GHz Band, bis das Signal weg ist.
Das gesamte Netzwerk besteht aus Ubiquiti Komponenten. APs: UniFi AP-AC-Pro
Das dürfte aber nur nebensächlich sein, da bis gestern - zum Kauf des Galaxy A80 - mit dem Galaxy S6 alles reibungslos funktionierte bzw. funktioniert. Ich gehe mit beiden Handys in den Keller. Signal wird schlechter, schlechter schlechter. Plötzlich auf dem S6 wieder voller Empfang - der Handover ins 2,4 GHz Band. A80 - Fehlanzeige...
Wie kann dem Handy einbimsen, dass es gefälligst das Band mit dem besten Pegel verwenden soll?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.