WLAN Empfang

G
G.
User
Habe auf dem Handy einen WLAN Empfang von 73 Mbps, auf dem Tablet von 370 . .warum? Samsung S6 , habe Wlan neu aufgespielt , nichts nützt was.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
L: @Gutzschi Weil das S6 von 2015 ist und noch nicht die neuen WLAN Standards voll unterstützt ist das normal, wenn Du einmal googlest kannst Du lesen dass das S6 im Idealfall mal 150 MBit/s schafft, wahrscheinlich wenn das direkt neben dem Router liegt. Da kannst Du über Software nichts machen. Ist wie aktuell, wenn Du 5G nutzen willst brauchst Du ein neues Smartphone. Mein S7 schafft 300 MBit/s, das aktuellere S10+ zur gleichen Zeit 630 MBit/s.

Similar threads

B
Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN egal in welchem! Allein der Ping im Speedtest dauert fast 200 ms, der Download 0,03 Mbps und der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
G
Hallo Samsung! Ich habe das s6 mit wlan sehr guten empfang selbst weit weg stark ist. Beim s8 scheint es nicht richtig zu fubktionieren und ob es alle Geräte betrifft kann man nur erahnen. Dort ist wlan verbindung kaum ca 10 meter weg sehr schlechte verbindung und neben Wlan symbol daraufhin ein...
Antworten
1
Aufrufe
192
A
B
Hallo, Ich habe ein neues Galaxy S8 Handy. Mit meiner Fonic Karte habe ich sehr selten Telefon Empfang. Internet Empfang ist wenn überhaupt nur bei E. WLAN funktioniert. Vorher hatte ich mit der gleichen Fonickarte ein S7 und da hatte ich keine Empfangsprobleme. So ist das Handy für mich...
Antworten
6
Aufrufe
188
B
L
Habw einen neuen Vetrag für WLAN gemacht. Sodass ich jetzt eine 200er Leitung habe. Heute habe ich alles eingerichtet und soweit funktioniert alles. Ein Problem gibt es aber. Auf meinem Galaxy Tab S6 tablet hab ich ein speedtest gemacht und empfange 197 Mbps alles alles wie nach vertrag. Den...
Antworten
0
Aufrufe
208
L
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
206
T
Zurück
Oben