WLAN funktioniert nicht, LAN schon

W
W.
User
Hallo,
seit 2 Wochen stürzt ständig das WLAN an meinem TV (GU55TU6979) ab. Also in unregelmäßigen Abständen kommt das Ladesymbol und kurz danach die Meldung "Internet connectivity Problem" und dann musste ich die jeweilige App (meist Prime) schließen und eine zeitlang warten bis es irgendwann wieder geht oder den TV neu starten.
Alle anderen Geräte funktionieren per WLAN einwandfrei. Also auf dem Ipad kann ich Netflix und Prime ohne Laden oder Abstürze in höchster Auflösung schauen.
Ich habe den TV schon in den normalen Einstellung zurückgesetzt und nachdem das auch keine Besserung gebracht hat, habe ich den Factory Reset in den "versteckten" Einstellungen durchgeführt. Das hat allerdings auch keine Besserung gebracht.
Ich habe den TV jetzt mal direkt per LAN an den Router angeschlossen, da funktioniert alles ohne Abstürze.
Die Firmware ist aktuell.
Ich habe eine 250MB Kabel Leitung und zu Testzwecken habe ich den Router direkt neben den TV gestellt.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es kann natürlich auch sein, dass es in deiner Umgebung viele WLAN Netzwerke gibt, die auf den gleichen Kanal funken. Und das damit der TV Probleme hat und immer wieder die WLAN Verbindung verliert.
 
Hallo,
ich denke, das kann ich ausschließen, weil in meiner Umgebung nur 2 andere WLAN Netzwerke sind, die sich in der letzten Zeit nicht geändert haben. Gibt es dennoch einen Weg das auszutesten?
 
Gut, wenn du es eh schon ausschließen kannst. Ansonsten gibt es Apps, die einen die Netzwerke mit den Kanälen anzeigen können.
Kann natürlich auch ein kaputtes WiFi Modul am TV sein.
 
Samsung schaltet das WLAN nach 2 Jahren absichtlich ab musst mal googln da gibt's Tipps wie man dass wieder einschaltet
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
230
J
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
227
Z
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
198
U
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
588
C
P
Hallo beisammen, ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV. 1.: Wenn ich die Twitch App benutze um (Gaming, etc.) Live-Streams zu schauen kann ich dies maximal mit einer Streaming-Auflösung von 480p tun. Sowohl 720p, 720p60, und alles darüber, also...
Antworten
0
Aufrufe
270
P
Zurück
Oben