WLAN Probleme GU43TU8079U

N
n.
User
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Undzwar ist mein Fernseher und Router zu weit voneinander entfernt. Nun habe ich ein WLAN mit 2,4GHz und eins mit 5,0GHz erstellt, dann habe ich versucht mich mit dem 2,4GHz WLAN zu verbinden, bei der Netzwerkeinstellung gab es keine Fehler und da hat es auch angezeigt gehabt dass ich eigentlich mit dem Internet verbunden bin. Das Problem ist aber, dass ich bei Netflix den Fehlercode NW-2-5 angezeigt bekomme und auch SMART TV Plus von Samsung funktioniert nicht. Woran könnte es denn liegen, dass ich in den verschiedenen Apps dann keine Internetverbindung hab aber in den Netzwerkeinstellungen schon?
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wieviel Empfangsstärke ist denn am Aufstellort vorhanden? Es sollte n guter mittlerer bis oberer Ausschlag vorhanden sein. Ansonsten evtl das Thema mit D-Lan Adaptern lösen. Sets von Fritz und Co gibt es bereits für unter 100€. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wieviel Empfangsstärke ist denn am Aufstellort vorhanden? Es sollte n guter mittlerer bis oberer Ausschlag vorhanden sein. Ansonsten evtl das Thema mit D-Lan Adaptern lösen. Sets von Fritz und Co gibt es bereits für unter 100€.
 
Hallo, du schreibst du hast 2 Wlan Netzwerke (2,4 und 5), haben diese unterschiedliche SSID? Die Netflix App bietet am TV die Möglichkeut eine Test durchzuführen (Hilfe- Netzwerk überprüfen), lass diesen Test mal durchlaufen. Die D-Lan Lösung kann in Verbindung mit einem VDSL Anschluss zu noch mehr Problemen führen, eine reine WLAN Repeater Lösung wäre zu bevorzugen. Überprüfe nätürlich ob das Gerät über die aktuelle Firmware verfügt, und auch das die Apps auf aktuellem Stand sind.
 
Hallo,
danke für deine Antwort erstmal. Habe es mit DLAN probiert und es funktioniert alles prima.
mfg
 
Das ist schön zu hören! Wie ich sehe, hast du die Lösung ja bereits angepinnt. Komm bei weiteren Fragen gerne wieder. *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen UE55NU7179 (2018): Wenn ich den Fernseher ausschalte, verliert er scheinbar immer die Verbindung zum Router. Sobald ich den Fernseher einschalte ist er immer offline und lässt sich auch nicht einfach wieder mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
167
U
G
Hallo, ich habe einen nagelneuen 55Q6FN, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mit dem Gerät und der Bedienung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Aber mit Bluetooth will es nicht so richtig. Zuerst funktioniert alles ganz normal. Dann schalte ich den Kopfhöhrer ein. Am Fernseher kommt...
Antworten
4
Aufrufe
340
J
M
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit 2 TVs. Der eine ist über WLAN im Heimnetzwerk, der andere über Lan. Beide TVs haben keine Internetverbindung. Bisher konnte ich überall Netflix und Prime empfangen. Der zentrale Router (Fritzbox) wurde schonmal vom Netz getrennt und neu hochgefahren...
Antworten
4
Aufrufe
157
N
D
Hallo Leute, Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber es gab nur eine Lösung die leider für Kurze dauer nur funktionierte. Das WLAN über 2,4Ghz ist extrem langsam meistens bei 30 oder sogar 10-15mbps. Bei 5ghz ist alles top. Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber...
Antworten
15
Aufrufe
522
D
S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
206
D
Zurück
Oben