WLAN Probleme mit dem Samsung a52s 5g

D
D.
User
Ich habe seit einigen Tagen massiv Probleme mit der WLAN-Verbindung auf meinem Handy.
Ich kann es mir nicht erklären ich benutze einen speedport 4 der Telekom und ich habe das Handy bereits neu gemacht ich habe den Speedport komplett zurückgesetzt und immer wieder gibt es zwar eine Verbindung, aber sie besteht einfach nicht die Apps öffnen sich nicht es werden keine Backups erstellt und so weiter.
Durch einen kleinen Kniff im speedport und Abschalten des sogenannten DNS Rebind, der soll eigentlich für die Sicherheit des speedports dienen, funktioniert auf meinem Samsung Handy plötzlich alles ohne Probleme.
Da mir die Telekom mit ihren unfähigen Technikern aber auch nicht wirklich helfen kann, bin ich jetzt aber verunsichert denn es muss ja dahingehend ein Problem mit der Kommunikation zwischen Modem und Handy geben oder woran liegt es oder kann es liegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen und hat die gleichen Erfahrung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Welche Art von MAC Adresse ist denn im Smartphone eingestellt? Die vom Telefon oder die variable?
 
Der Speedport, blockiert das Handy im DNS Rebind. Habe das Handy testweise mit der Ip Adresse des Handys als Ausnahme zugefügt und den DNS Rebind wieder aktiviert. Im Moment läuft es..aber wie kann das sein, so etwas gibt's doch nicht...Telekom Bug oder Samsung Bug?
 
kann leider nicht helfen. Bei meinem Speedport Smart 4 (Typ B) ist DNS-Rebind aktiviert und ich habe keine Ausnahme-Domain eingetragen. Meine Apps sind aufrufbar. Und Smart Switch funktioniert auch. Smartphone mit Router-WLAN verbunden.
Dass ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (danach muss das WLAN-PW unter Verbindungen/WLAN neu eingegeben werden) am Smartphone das Problem lösen kann, halte ich auch nicht für wahrscheinlich.
Ein Versuch wäre noch Hilfe von der Samsung-Hotline und deren Remote-Service. Aber ob die in das Konfigurationsprogramm des Routers reinschauen? Aber frage dort mal nach.
Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Naja ich wollte heute noch mal den Techniker der Telekom sprechen er wollte sich heute melden aber wie immer meldet sich dort keiner.
Ich habe auch keine weiteren Ideen..leider
Trotzdem Danke
 
Hallo L: @DirkChe2020
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir und meiner Frau (beide Samsung A52s 5G) tritt das Problem auch auf.
Habe auch schon den DNS Rebind Schutz im Router ausgeschaltet und statische bzw. dynamische IP beim Samsung A52s 5G ausprobiert, aber leider keine Besserung.
Grüße
 

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W
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