WLAN Probleme QN91AA65 TV

R
r.
User
Habe seit gut einer Woche WLAN Probleme, der Fernseher meldet sehr oft keine Verbindung zum Internet. Habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ohne Erfolg. Durch die WLAN Abbrüche ist ein streaming von Netflix und Co nicht möglich.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Gehe mal " Einstellungen > allgemein > netzwerk > Netzwerkstatus (Warten bis die Verbindung geprüft wurde. Dabei wird wohl nach dem Test keine Verbindung angezeigt) dann gehst du unten auf " IP-Einstellungen" > DNS-Einstellung von "Automatisch" auf "Manuell eingeben", danach gehst du auf DNS-Server und stelltst ihn von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 und speicherst es. Nach dem nächsten Einschalten des Gerätes sollte der Fehler behoben sein.
Wenn du es gemacht hast und es läuft alles, gebe mir bitte einmal Antwort.

Bei Windows, Android und anderen Betriebsystemen sind diese Werte der DNS 1.1.1.1, oder auch 1.0.0.1 in der Regel voreingestellt. Tizen ist ein Linux Betriebssystem und warum gerade bei Samsung TV Geräten die DNS auf 0.0.0.0 eingestellt ist, weiß ich nicht. Hatte auch die WLAN Aussetzer und nachdem ich dort nachgeschaut habe und es geändert habe, habe ich keine Probleme mehr. Hoffe es hilft dir!
Hier mal ein Link zu Hilfestellungen wie du auch Werbung im Smart-Hub und so weiter entfernen kannst: Samsung TV: Werbung ausschalten – so geht es!

Hallo , bei mir steht bei DNS Einstellungen : DNS Server = meine Fritzbox. Habe jetzt Mal auf 1.1.1.1 eingestellt . Fernseher neu eingeschaltet und warte Jetzt Mal ab . Werde dann nochmal antworten. So hatte leider nicht funktioniert, Fehlermeldung immer noch .!

Ich habe den Qn95b das ist das top Model aus 2022. Tv findet wlan kann sich aber nicht ins Internet verbinden. Nachdem meine Frau auch Probleme hat seit meinem Router Wechsel auf die neuste Fritz Box bin ich auf die Suche gegangen der neue Router nutzt wifi 6 ( neuster Standard bei den neuen Fritz Boxen ) Fazit: sobald eine Box mit wifi 6 dran hängt auch Repeater findet der Samsung Tv das wlan kann sich aber damit nicht verbinden m.
sxhaltet man wifi 6 in den Router Einstellungen an und nutzt den alten Standard wifi 5 verbindet sich der Tv sofort und alles läuft.
auch mein Tv aus 2020 hat das gleiche Problem hier steht ein Qn95t. Man muss also bei Samsung tvs leider der alten wifi Standard nutzen sonst geht es leider nicht !!!