wlan Probleme seit Update

B
B.
User
Hab vor 3 Tagen das Juliupdate auf dem S10 gehabt und seitdem etwas Verbindungsprobleme mit dem WLAN.....ist da was bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hallo L: @BjörnGiede
Hast Du es mal mit einer Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen versucht?
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder eingegeben werden (über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben).
Gehe auch mal in die Members-App > Hilfe holen > Zu den FAQ > Netzwerk/WLAN. Vielleicht hilft einer der dort aufgelisteten Tipps.
Sonst auch den Remote Service anfordern (kostenlos) -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Vielleicht kann er Abhilfe schaffen.
salagou
Tags hinzufügen
 
moin.......hab festgestellt, dass das WLAN dort nicht das beste ist, aber nachdem Update war es gefühlt noch schlechter mit dem Empfang. Sind jetzt wieder zu Hause und hier habe ich nur das 5ghz WLAN für das s10 eingestellt und habe keine Probleme.
Dann hat das S10 nur Probleme mit dem 2.4 ghz WLAN.
 
moin L: @BjörnGiede
danke für Deine Info. Dazu kann ich selber leider nichts sagen.
In https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/massive-wlan-probleme-mit-neuem-s10-i... gibt L: @DavidB einige Hinweise, etwa auf Bluetooth. Ebenso finden sich da noch weitere Hinweise von anderen Usern, etwa zum Router (Firmware aktualisieren, getrennte Namen für 2,4 und 5 GHz) oder zuviel Betrieb anderer Geräte auf 2,4 GHz.
Falls Bluetooth eingeschaltet ist, kannst Du es mal testweise deaktivieren.
salagou
 
Hi.......hatte es vor einiger Zeit mal bei Facebook in einer Gruppe gelesen bzw hatten einige das Problem mit dem 2.4 ghz Netz. Zudem Zeitpunkt hatte ich Bluetooth auch noch komplett aus. Habe die Galaxy watch mir erst danach gekauft.
Das Problem besteht beim 2.4 GHz Netz immer , dass es sich ständig aufgehängt hatte. Wie gesagt, seitdem ich auf 5 GHz umgestellt habe, sind die Probleme weg......
 

Similar threads

N
Hab vor einigen Tagen mein Samsung S10+ bekommen, heute ein Update gemacht und seitdem gehen die Mobilen Daten nicht mehr. Nur noch WLAN. Was kann/muss ich tun? Ich brauch mein Handy unterwegs, nur WLAN bringt mir nix*1f614.png* Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank. 1733961
Antworten
2
Aufrufe
169
L
F
Hallo, ich habe seit 3 Monaten (seitdem ich das S10 habe) immer einen Hohen Ping am Pc wenn ich Spiele wie: Cs:Go, Rainbow Six Siege, Leage of Legends, etc. spiele, aber nur dann wenn ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinde. Kann mir Jemand helfen? 1196062
Antworten
2
Aufrufe
174
J
E
Ich habe leider seit dem letzten Update ein Problem. Das WLAN Signal bricht immer wieder kurzzeitig ab, verbindet sich dann aber direkt neu. Einen Neustart des Routers und Handys habe ich bereits versucht. Außerdem habe ich einen Wipe der Cache Partition gemacht und die Netzwerkeinstellungen...
Antworten
17
Aufrufe
245
E
F
Ich habe ein Samsung Galaxy s10 und seit dem neuen Update geht kein wlan call mehr obwohl es an ist kann ich nicht rausrufen. Haben auch schon bei Anbieter vom wlan und Anbieter vom Vertrag angerufen und haben alles probiert, wir sind auf das WLAN Call angewiesen. Was kann ich noch machen oder...
Antworten
16
Aufrufe
179
A
M
Hallo Community Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call...
Antworten
5
Aufrufe
208
M
Zurück
Oben