Wlan und LTE funktionieren beides nicht korrekt

P
P.
User
Ich habe mit allen Apps Verbindungsprobleme. Die Programme laden ewig und warten regelrecht auf Verbindung, obwohl das WLAN vollausschlag besitzt. alle anderen Geräte sind blitzschnell. Fehlt mir eine Einstellung oder ein Update? es viel mir schon beim einrichten auf, im playstore (20 Apps in der Queue, nur am duddeln)
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
guten Morgen L: @ParkerLewis84
probiere mal, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft: Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden. Dann Smartphone neu starten.

Hallo. Nein, leider auch nicht, aber ein Firmwareupdate und der damit verbundene Neustart des Routers schaffte Abhilfe!
Vielen Dank! Vielleicht hing es ja an allem? Also Danke für Ihre Hilfe

und dann? nicht das es sowieso immer an ist. aber was hat das mit dem wlan zu tun?

Mit MOBILE DATEN kannst du ohne WLAN zum Beispiel hier in der Samsung Members App einfach durch scrollen oder Samsung Internet einfach kein WLAN mehr anschalten und MOBILE DATEN nutzen

Similar threads

S
Hallo Leute, ich habe schon von Anfang an das Problem, dass sich sowohl aus dem Google Play Store, als auch aus dem Galaxy Store keine Apps automatisch aktualisieren. Ich muss schon seit ewigkeiten alle Apps manuell aktualisieren. Ich dachte vielleicht liegt das an irgendeiner Einstellung vom...
Antworten
7
Aufrufe
222
M
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
220
M
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
377
R
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
784
S
A
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem A41. Und zwar bricht die WLAN Verbindung häufig ab oder sie ist extrem langsam, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist. Mir scheint also, dass sich diese beiden "Verbindungen" gegenseitig stören (mein WLAN läuft mit 2,4 GHz). Ich habe schon...
Antworten
3
Aufrufe
227
T
Zurück
Oben