Wlan und Mobile daten gleichzeitig

T
T.
User
799883i19793DBA04F52994?v=v2.jpg

Hallo Community,
mir ist irgendwie seit längerem aufgefallen, dass trotz guter WLAN Verbindung meine mobile daten nebenher laufen. Ich weiß leider auch nicht woran dies liegt, da ich das Problem nie hatte. Im Internet habe ich auch schon viel herum recherchiert und habe nichts gefunden, dass mir weiterhelfen konnte. In den Entwickler Modus habe ich nie irgendwas gemacht/umgestellt.
Ich bin danke jetzt schon jedem für die Antwort und wünsche euch einen schönen Sonntag! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist normal, folge Info aus web:h
Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das habe ich bei Handy Neustart ständig.
Kann aber auch passieren, wenn es sich ins Wlan loggt.
Dieses Web Dings habe ich aber nicht dabei, war Note 10 Plus und jetzt Fold Z 3 immer noch so.
Sende mal einen Fehlerbericht über die Members App.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Ist schon lange leider so.
Entweder musst Du kurz warten oder Mobile Daten ausschalten. Mehr geht leider nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist normal, folge Info aus web:h
Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten
 
Das habe ich bei Handy Neustart ständig.
Kann aber auch passieren, wenn es sich ins Wlan loggt.
Dieses Web Dings habe ich aber nicht dabei, war Note 10 Plus und jetzt Fold Z 3 immer noch so.
Sende mal einen Fehlerbericht über die Members App.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Ist schon lange leider so.
Entweder musst Du kurz warten oder Mobile Daten ausschalten. Mehr geht leider nicht.
 
Ja das hoffen viele andere auch. Daher wäre die Fehlermeldung schon wichtig. Je mehr es melden, um so besser finden sie den Fehler. Es verschwindet nach einer kurzen Zeit. Vorher war Flugmodus mal perfekt, reicht aber heute nicht mehr aus.
 
Naja gefühlt ging es über beides, da oft dabei auch meine mobile daten gefressen wurden.
 
In den Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke, ist bei Netzmodus= 2G/3G/4G (automatisch verbinden) eingestellt. Deswegen hast du 4G bzw. 5G und WLAN oben stehen. Im Download Booster übereinander, ansonsten nebeneinander. Zuhause oder in eingewählten WLAN Netzen surfst du im WLAN. Ansonsten bist du im mobilen Netz unterwegs.
 
Das selbe habe ich auch (S10PLUS). Wenn du im WLAN eingeloggt bist siehst du es an den Pfeilen die entweder am WLAN oder mobil Funk Zeichen erscheinen. Du hast die Pfeile beim WLAN Zeichen, ergo funkst du darin.
 
Ich habe festgestellt sobald diese Meldung kommt ,habe ich auch beides aktiv.
Dabei ist es vollkommen egal ob das WLAN gute Verbindung oder nicht hat.
2,4/5Ghz macht auch kein Unterschied.
Verschiedene Router machen auch kein Unterschied.
Gerät zurücksetzen? Auch kein Unterschied, kommt immer zum selben Phänomen.
801215i7FFAF4911563F831?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
269
T
O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
363
O
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
174
E
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
454
G
M
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen. Unter Netzwerk schon...
Antworten
11
Aufrufe
245
J
Zurück
Oben