WLAN Verbindung fehlgeschlagen, immer wieder

U
U.
User
Ich hab seit circa 6 Monaten einen Samsung 8 Series TV. Wenn ich den Fernseher 24h oder länger nicht benutzt habe, ist beim nächsten Anschalten die Verbindung zum WLAN getrennt, jedes Mal. Und es lässt sich nicht wieder verbinden. Ich hab meinen TV jetzt schon 3mal und en 6 Monaten komplett resettet und jedes mal musste ich ihn neu konfigurieren. Was mache ich, damit den Fernseher endlich mal normal funktioniert, ohne dass ich ihn resettet muss. Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke vorab.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich würde den Router Neustarten . Falls das nicht klappt empfehle ich Ihnen den Support an- Rufen/schreiben.

Welchen Kanal hat oder ist der Fernseher?
Wlan, habt ihr mehrere zufällig?
Habe zum Beispiel Router und 2 Repeater .
Kann es sein, er verbindet sich jedes Mal falsch?

Hallo,
wie verbindest Du denn den Fernseher mit dem Router?
Per WPS oder machst Du es vernünftig, manuell???
Interessant wäre zu wissen welchen Fernseher genau und welchen Router.
Und wie L: @ErdbeerSchrippe schon schrieb, auf direktem Weg oder mit zwischen geschalteten Repeatern?
Gruß

Ich verbinde den Fernseher immer manuell und direkt mit dem WLAN. Ich hab auch nur einen router..
Der Fernseher heißt Samsung 8 Series (43 Zoll)

Hallo, wie gesagt, es wäre interessant welchen Router Du genau hast und der Fernseher heißt nicht Series 8, sondern Er gehört zur Serie 8.
Er wird wohl ein UE43 oder so sein, dass steht entweder auf dem Schild auf der Rückseite, oder unter Einstellungen - Unterstützung - Info zu diesem TV.
Gruß

Sorry. Da wusste ich tatsächlich nicht wo das steht. Modellcode GU43TU.. Reicht das? Ich hab den Vodafone Router / Station.. Die graue aufrecht stehende Box. Ich hab an allen anderen Geräten WLAN nur mit dem Fernseher habe ich Probleme.

Ok, das reicht erstmal.
Schaltest Du den Fernseher nur aus, oder schaltest Du Ihn komplett Stromlos, eventuell über eine schaltbare Steckdose?

ich habe seit langem mit meinem Samsung TV das selbe Problem. Scheint Samsung-Problem zu sein was öfter mal auftritt. Jegliche Verbindung neu zu machen scheitert. Laut Router Info ( Fritzbox ) ist der TV über 5Ghz verbunden. Laut Status des TV keine Verbindung. Sperre ich das 5Ghz Wlan im Router verbindet er auch nicht auf 2,4Ghz. Alles Schrott!!!!!! Einfach nur nervig. Ab und an hilft nur 2min den TV stromlos machen. Echt eine Zumutung! 800€ in den Sand gesetzt. Anfangs war das Problem nicht, erst nach gewissen updates des TV. Alles zurücksetzen habe ich auch keine Ambitionen mehr.