T
t.
User
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die Internetverbindung ab. Zudem ist das Internet etwas langsam mit dem Tab S9 Ultra. Auf allen meinen anderen Geräten (MS Surface Laptop Studio, S22 Ultra) läuft das WLAN einwandfrei. Und bei meinem alten Tab S7+, dass ich als Trade-In abgegeben habe, hatte ich noch NIE Probleme mit dem WLAN. Ich habe alle gängigen Einstellungsmöglichkeiten am Tab S9 Ultra der Samsung Support-Website ausprobiert sowie Foren, YT-Videos angeschaut, nach neusten Software-Updates beim Tab S9 Ultra geschaut, aber nichts hat wirklich geholfen. Das ist sehr ärgerlich, dass bei so teuren Geräten einfachste Dinge nicht einwandfrei funktionieren. Ich denke es liegt an Wi-Fi 6E bei Samsung Geräten, weil auch bei meinem S22 Ultra lief/läuft das WLAN nicht immer einwandfrei. Ich war/bin ein Samsung Galaxy Tab S-Serie Fan der ersten Stunde, hatte nach dem iPad 2 und iPad Air, das Tab S2 9.7, das Tab S4 und das Tab S7+. Aber wenn dieses Problem weiterhin bestehen bleibt, sehe ich mich gezwungen wieder zur Firma mit dem abgebissenen Apfel zu wechseln, da das iPad Pro 12.9 M2 mir in vielen Bereichen durchaus ausgereifter/hochwertiger erscheint als das Tab S9 Ultra. Zumal Samsung Galaxy Tab S-Tablets, Samsung Galaxy S-Smartphones, Samsung Galaxy Watches etc. im High-End-Bereich im Vergleich zur Firma mit dem abgebissenen Apfel nur Nischen- bzw. Alternativ-Produkte sind...